Strandcafe - Hohe Wand

ab 9+
Boulder

Hohe Wand  (946 m)

Kleiner aber feiner und inbes. auch bei Sonne sehr warmer Klettergarten unter einer Hammerwand mit derzeit 9 Routen zwischen 7- und 9. Entdeckt von Karl Kosa und überwiegen erschlossen von J. Friedl, L. Holzer und L. Vogler

Kletterausrüstung, 13 Expressschlingen u. Helm, 70 m Seil.

Nicht immer gut gesichert, tw. weitere Abstände.

Abstiegzeit:
0:30 Min.

Vom "Seiser Toni" der (Forst-)Straße ein kurzes Stück Richtung Osten folgen. Während die Forststraße nach dem Ende der Asphaltstraße*) etwas an Höhe verliert, zweigt links ein unmarkierter Steig ab. Über diesen aufwärts bis zur Forststraße, Forststraße queren und dann weiter bis zum blau markierten Wandfußsteig und diesem nach rechts zum Beschilderten Wagnersteig folgen. Über den Wagnersteig hinauf, bis man links die Wand sieht.

Wie Zustieg.

Einstiegsbereich ist nicht kinderfreundlich.

22.06.2018

A2 bis Wiener Neustadt West, von dort auf der B26 bis Grünbach am Schneeberg (nicht den Schildern "Hohe Wand" folgen!). In Grünbach bei der Kirche rechts abzweigen und der kleinen Straße zum "Seiser Toni" folgen (ist angeschrieben). Mit Öffis: Mit der Bahn bis Grünbach am Schneeberg, weiter zu Fuß zum "Seiser Toni" (rote Markierung).