Willendorfer Wandl - Fischauer Vorberge

ab 9+
Boulder

Türlstein  (475 m)

Kleines, unscheinbares Wandl direkt über dem Ort Willendorf, an dessen Nordseite einige im Vergleich z.B. zum nahegelegenen PC-Wandl gar nicht ganz so schlechte, aber auch sehr kurze Touren errichtet wurden. Die Kletterei bietet über glatte Platten, Risse und Wandstellen eigentlich alles im Minimundus-Format. Die Wand ist immer im Schatten, daher eher etwas für wärmere Tage.

Alle Routennamen sind an den Einstiegen mit Schwierigkeit angeschrieben.

Kletterausrüstung

Gu mit Bolts und Umlenkern gesichert

Abstiegzeit:
0:05 Min.

Vom Parkplatz vom Parkplatz beim Römerweg dem Forstweg nach Norden folgen, bis er nach 3 Min. eine Rechtskurve, in der ein weiterer Forstweg gerade weitergeht, macht. Man bleibt rechts auf dem größeren Forstweg und erreicht in wenigen Schritten die Wand.

Wie Zustieg

13.08.2022

A2 bis Wr. Neustadt West und weiter nach Puchberg bis man nach nach Willendorf. Ca. 50 m nach der Polizei zweigt man rechts (Tafeln Thomaskappelle und Pfarrhof) ab und folgt dem Giesßgraben bis dieser bei einer T-Kreuzung auf den querenden Römerweg trifft. Links bei einem Stein parken.