Alte Bergbilder - wo könnte das sein? (1)

25.10.2014 - 08:27

Alte Bergbilder - wo könnte das sein? (1)

Hi Bergsteiger,

ich suche die Orte wo diese Bilder aufgenommen wurden bzw. welche Berge/Gegend sie zeigen...

Bin um jeden Hinweis dankbar...

Danke & Gruß

Robert

PS: wer sich fragt 'warum?' und warum da so gut wie immer nostalgische VW Käfer vorkommen...Antwort= www.kaeferkultur.de ;-) - ist halt ein (ok - leicht ungewöhnliches) Hobby - natürlich bin ich als u.a. ehemaliger Grundwehrdienst-Gebirgsjäger auch den Bergen verbunden, aber leider erkenne ich nicht jeden...ist ja auch nicht immer einfach...daher freue ich mich über's mitraten...thx!

25.10.2014 - 10:42

AW: Alte Bergbilder - wo könnte das sein? (1)

Hallo Robert,

Bild Nr. 5 wurde an der Sellajochstraße, Richtung Canazei aufgenommen. Der Berg im Hintergrund ist die Pordojspitze, mit der recht berühmten "Fedele" Kletterroute

lg

25.10.2014 - 13:07

AW: Alte Bergbilder - wo könnte das sein? (1)

bild nr. 2 wurde auf der bielerhöhe fotografiert: linkes hinten piz buin, rechts dann silvrettahorn, schattenspitze, klostertaler egghorn, etc...

09.02.2015 - 08:04

AW: Alte Bergbilder - wo könnte das sein? (1)

Hallo

Beim Bild 3 handelt es sich um Mayrhofen/Zillertal im Hintergrund eer Tristner 2767m hoch.

Das Bild ist aber Spiegelverkehrt!!!!!!

Gruß Markus

09.02.2015 - 13:56

AW: Alte Bergbilder - wo könnte das sein? (1)

Vielen vielen Dank an alle Mitrater! Sogar spiegelverkehrt erkannt...Respekt! Danke nochmal...

Robert

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben