Altes Bergbild von Opa - bitte um Hilfe ...

06.02.2014 - 07:41

Altes Bergbild von Opa - bitte um Hilfe ...

Guten Morgen,

ich bräuchte bitte eure Hilfe - welcher Berg ist hier zu sehen? Wir hatten schon einige Vermutungen, aber bisher hat sich keine bestätigt.

Danke

Christoph

10.02.2014 - 19:32

AW: Altes Bergbild von Opa - bitte um Hilfe ...

Hallo,

dein Opa hat ein Bild vom Großen Wiesbachhorn (3564m) in den Hohen Tauern geschossen. Scheint eine Luftaufnahme aus Nordwesten zu sein.

 

 

 

 

11.06.2014 - 17:27

AW: Altes Bergbild von Opa - bitte um Hilfe ...

oh mann, ich merk schon während ich hier rumstöber, dass ich demnächst mal wieder die alten Fotoalben auspacken sollte :D So nette schwarz-weiß-Aufnahmen gibts im Fundus meiner Eltern zwar weniger, aber immer toll auf soetwas zurück zu blicken :)

12.06.2014 - 08:37

AW: Altes Bergbild von Opa - bitte um Hilfe ...

Hallo,

 

komme aus der Gegend und Steffa hat Recht.

Auf dem Foto ist definitiv das Wiesbachhorn mit dem Kaindlgrat zu sehen.

30.07.2014 - 17:14

AW: Altes Bergbild von Opa - bitte um Hilfe ...

ich bin mir nicht sicher aber es könnte auch der mönch sein

01.09.2014 - 17:01

AW: Altes Bergbild von Opa - bitte um Hilfe ...

Bild vom Gr. Wiesbachhorn wurde eventuell vom Kitzsteinhorn aus aufgenommen.

Angehängt ein Bild vom Kitzsteinhorn. Gut zu sehen ist hier noch die klassische NW-Wand des Wiesbachhorns. Direkt vom Gipfel ist es nicht aufgenommen worden, sonst müsste es ganz zusammenpassen, aber vielleicht in Gipfelnähe.

lg willi h.

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.
Nach oben