Auffälliges schönes Bergpanorama...wo könnte das sein?

26.01.2015 - 19:13

Auffälliges schönes Bergpanorama...wo könnte das sein?

Hi Bergsteiger,

erkennt jemand wo das linke oder das rechte Bild ist bzw. jeweils diese tolle Bergkulisse im Hintergrund?

Laßt mich nicht im Stich ;-)

Danke vielmals

Robert

01.02.2015 - 17:59

AW: Auffälliges schönes Bergpanorama...wo könnte das sein?

Das 1.Bild zeigt die Reiteralm (Reiteralpe), eine Untergruppe der Berchtesgadener Alpen.Links das Stadelhorn, der auffällige "Pinggl" gleich rechts daneben ist das Wagendrischlhorn,

Aufgenommen wurde das Bild m.E an der Straße Schwarzbachwacht – Berchtesgaden kurz bevor eine Straße nach Ramsau abzweigt.

 

Das 2.Bild wurde zwischen Pfarrwerfen und Bischofshofen aufgenommen, wahrscheinlich knapp südlich von Pfarrwerfen.

Der Blick geht zum Tennengebirge. Links der höchste Gipfel vom Tennengebirge,das Raucheck. Der markante Gipfel rechts ist der Werfener Hochthron.

02.02.2015 - 20:08

AW: Auffälliges schönes Bergpanorama...wo könnte das sein?

Hallo HPW,

klasse - vielen Dank dafür!!! Falls Dir 'langweilig' ist oder Du Lust hast, unten im Forum sind noch ein paar weitere ältere ungelöste 'Bilder-Rätsel' aber ich bin auf jeden Fall auch schon mal sehr dankbar für diese 2 hier...Respekt!

Merci

Robert

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben