Berge mit Burg, erkennt jemand diesen Ort in Österreich?

30.01.2019 - 10:27

Berge mit Burg, erkennt jemand diesen Ort in Österreich?

Hallo,

erkennt vielleicht jemand den Ort, der auf diesem alten Foto von 1904 abgebildet ist? Oben sieht man die Bergkette der Umgebung, hinten eine Burg. Die Reisenden waren bei Wien, Salzburg und Innsbruck unterwegs. Ich habe mir schon auf Wikipedia alle Vorschaubilder der Liste der Burgen von Österreich angeschaut (fast 1000 Stück), die Burg aber leider nicht wiedererkannt. Kann mir jemand helfen, das Foto zuzuordnen? Würde mich sehr freuen, da ich schon ewig an dieser Nuß knacke.

Grüße, Idila

30.01.2019 - 12:22

AW: Berge mit Burg, erkennt jemand diesen Ort in Österreich?

Fall gelöst, wie es meistens passiert, kaum dass man öffentlich irgendwo nachgefragt. Hatte ewig daran rumgerätselt. Es ist die Burg Amras bei Innsbruck. Habe es ganz zufällig an der Kirche wiedererkannt, denn das Schloss sieht heute ziemlich anders aus. Beiträge gehen ja nicht löschen, daher danke für eure weitere Aufmerksamkeit.

Grüße, Idila

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben