Die "neue" Voisthalerhütte

12.07.2013 - 11:02

Die "neue" Voisthalerhütte

Hallo allerseits,

nach einem Besuch und einer Übernachtung auf der Voisthalerhütte (nach gut 9 Jahren wieder einmal) kann ich nur Positives berichten und in höchsten Tönen vom neuen Pächter & Hüttenwirt Thomas schwärmen (ohne dabei auf den ehemaligen Wirt einzugehen - das ist ohnedies schon oft genug passiert).

Die Gastfreundschaft, das tolle Service und das gute Essen sorgen dafür, dass man sich rundum wohl fühlt. Thomas ist eine Frohnatur und ein absolut geselliger, hilfsbereiter und kompetenter Hüttenwirt mit Begeisterung für die Berge und für seine Gäste. Die Voisthalerhütte ist ein idealer Stützpunkt für Wanderungen und Klettertouren im Hochschwabgebiet und von Seewiesen aus in gut 2 bis 3 Stunden (je nach Tempo) zu erreichen. Für all jene die sie in der Vergangenheit, aus welchen Gründen auch immer, gemieden haben - ein Besuch zahlt sich absolut aus.

Bei mir wird es jedenfalls nicht 9 weitere Jahre dauern, bis ich wieder vorbeischaue

lg

markus

29.07.2013 - 12:57

AW: Die "neue" Voisthalerhütte

Ich kann Makus' Kommentar nur voll und ganz bestätigen. Endlich kann man wieder mit Freude auf die Voitstaler Hütte gehen.

10.08.2013 - 15:57

AW: Die "neue" Voisthalerhütte

... hüttenwirt (  vorgänger ) : da hat immer alles gepasst - ein hüttenwirt ist schliesslich nicht laufbursche für verwöhnte pinkel des flachlands . punkt .

10.08.2013 - 18:18

AW: Die "neue" Voisthalerhütte

AW VOISTHALERHÜTTE

ICH HABE SEHR VIEL BEIM LETZTEN HÜTTENWIRT GEHOLFEN (VERWANTSCHAFT) DER WIRT WAR SEHR KORREKT NUR WOLLTE ER RUHE UND SAUBERKEIT AUF DER HÜTTE ABER ES WIRD IMMER LEUTE GEBEN DIE SICH GROSS AUFSPIELEN WOLLEN DANN GIBT ES ÄRGER.HEIDE HAT HERVORRAGEND GEKOCHT.JETZT KÖNNEN SICH ALLE DIE DIESE HÜTTENORDNUNG NICHT WOLLEN DIE HAND BEIM NEUEN WIRT REICHEN.ICH WAR SELBST 25JAHRE HÜTTENWIRT,ICH WEISS WAS DA SO LÄUFT.TROTZDEM BERG HEIL

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.
Nach oben