Empfehlung für leicht erreichbare Alm im Salzkammergut

24.09.2014 - 16:01

Empfehlung für leicht erreichbare Alm im Salzkammergut

Hallo Leute,

ich bräuchte einen "Tourenvorschlag": Ich bin auf der Suche nach einer relativ leicht erreichbaren Alm eventuell mit einer netten Hütte im Salzkammergut (Wolfgangsee) für letztes Oktober Wochenende.

Als Geburtstagsüberraschung möchte ich den Vater meiner Freundin auf die Berge bringen. Das Problem ist, er ist leicht gehbehindert - das heißt entweder mit einer Bahn, oder mit dem Auto. Zum Beispiel der Schafberg wäre ideal gewesen, aber die Bahn fährt annscheinend nur bis 26.10. Kann man da mit dem Auto rauffahren wenn kein Schnee liegt? Oder gibt es etwas vergleichbares?

Plan ist einen kleinen Spaziergang in den Bergen im sehr leichten Gelände zu machen, danach eventuell irgendwo einkehren bzw. Pause machen - also keine Tour.

Ich bin nicht aus der Gegend, dachte mir aber es gibt mit Sicherheit einige im Forum die Vorschläge hätten?

Vielen Dank!!

Nik

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.
Nach oben