Filterkriterien - Touren - Klettern (neues Layout)

23.07.2018 - 15:27

Filterkriterien - Touren - Klettern (neues Layout)

Irgendwie vermisse ich die Filtermöglichkeit nach dem Kletterngebiet, wenn ich nach Kletterrouten suche - abgesehen davon werden die anderen zwei Filterkriterien (besser gesagt, die aufklappbare Auswahl) bei FullHD, unter aktuellem Firefox zumindest bei mir falsch dargestellt.

Gehts anderen auch so? Oder bin ich der Einzige, der das vermisst?

Ansonsten find ich den Umstieg auf ein responsives Design natürlich gut :-)

lg,

oliver

p.s. weiters fällt mir gerade auf, dass unterhalb eines zu verfassenden Beitrags ein Hauptthema "Events & Termine" heisst - das Subthema dazu "Aktuelle Diskussionsthemen" und direkt unterhalb ein Haupthema "Aktuelle Diskussionsthemen, Events & Termine" und das Subthema dazu "Events und  Termine" - nun bin ich reslos verwirrt und hoffe, dass der Eintrag nirgends falsch aufscheint...

23.07.2018 - 20:19

AW: Filterkriterien - Touren - Klettern (neues Layout)

Hi Oliver, das mit dem Filtern ist auf der Liste und wird noch verbessert, wobei "nach dem Klettergebiet" schwierig ist, weil für den einen der Wilde Kaiser und den anderen z.B. das Tiroler Unterland ein Klettergebiet ist. Wir werden bei Bundesländer und Gebirgen bleiben, so wie auf der alten Seite. 

Das mit dem Forum schauen wir uns ach an. 

Danke f. den Feedback u. lg, Andreas

25.07.2018 - 15:31

AW: AW: Filterkriterien - Touren - Klettern (neues Layout)

Hallo Andreas!

Danke für deine Meldung und sorry für mein undeutliches Feedback - ich habe eh die alte Einteilung nach Bundesländern und Gebirgen gemeint - die fand ich sehr gut :-)

lg, oliver

25.07.2018 - 17:35

AW: Filterkriterien - Touren - Klettern (neues Layout)

Hallo, am Anfang möchte Ihnen bedanken, dass so einen Web gibt’s überhaupt. Ist wirklich extrem hilfreich, wenn geht man erste Mal an neues Gebiet usw.

Jedoch ich sagen muß, dass neues Layout ziemlich unlogisch ist und Orientierung in touren fast unmöglich. (ja, ja ich kann es, ist modern, responsive, nur leider die Designers (meine auch J )leider mehr Künstlern als praktische Menschen sind)

Die Übersichtskarte wie in alten web (Google maps like mit Spots für die einzelnen touren) fehlt absolut. Ohne des, dass ich sehe wo was ist in Bezug zum anderen touren usw. ist die Orientierung x Mal so schwieriger.

Die in vergleich mit alten web Performance ziemlich Katastrophische Performance ist der kleinsten Problem…..

Ich werde gerne auch für so einen dienst Bezahlen, wenn die Karteiübersicht von alten Web zurückkommt.

02.08.2018 - 20:57

AW: Filterkriterien - Touren - Klettern (neues Layout)

Hallo, hab gerade gesehen, auf handy gibt's auch Kartenuebersicht wie vorher, super,  bin aber blind dass sehe  es in Desktopversion nicht? 

Danke. 

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben