2XUELITE COMPRESSION SHORT UND SOCKS

08.07.2016 - 10:07

2XUELITE COMPRESSION SHORT UND SOCKS

2XU ELITE MCS COMPRESSION SHORT

Dies sind nur einige wenige Punkte mit denen die 2XU ELITE MCS COMPRESSION SHORT punktet.

• PWX Flex (70d) bietet leistungsstarke Kompression für die Abduktoren und den Quadrizeps. Zusätzliche MCS Einlagen im Bereich des Quadrizeps bieten ultimativen Muskelschutz.

• PWX Weight (105d) Gewebe an der Rückseite liefert leistungsstarke Kompression um die Gesäß- und Oberschenkelmuskulatur zu schützen.

• Tunnelzugbund für regulierbaren, sicheren Sitz.

• Flatlock Nähte vermeiden Reibungsstellen und erhöhen den Tragekomfort.

• Leistungsstarkes Invista LYCRA für außergewöhnlich guten Sitz, Körperstützung und Regeneration.

• Hochfester Filamentgarn für mehr Trockenheit - leitet Feuchtigkeit weg von der Haut und transportiert ihn nach außen.

• Antibakteriell und UVA 50+ Sonnenschutz.

Was bedeutet MCS?

MCS ist eine revolutionäre Technologie, bei der sehr kraftvolle Aufdrucke auf dem Material präzise Muskeln, Sehnen und Faszien genau definierter Zonen mit Kompressionsstärke umschließt. Das bedeutet man hat immer und überall bei jeder Bewegung eine perfekte Unterstützung und der Muskel und Sehen. Einerseits beugt es Verletzungen vor und andererseits hat man beim Sport länger Kraft und der Muskel kann in der nicht so intensiven Zeit schon wieder langsam zu regenerieren beginnen.

Die MCS Short gibt es in 3 Ausführungen:

Short (Foto)

Tight (Foto)

Calf Guard (Foto)

Ich durfte das Flaggschiff der Firma 2XU bei meinen Trainings Einheiten testen. Am 17.7.2016 werde ich die Short exklusiv beim Großglockner Berglauf mit 1500HM und 13km testen.

Gleich beim Auspacken der Short war ich schwer begeistert. Die Verarbeitung und das Material sind einfach Top.

Auch nach 6 Stunden laufen hat man noch immer ein angenehmes Gefühl und spürt keinerlei Druckstellen.

Beim ersten anziehen der Short kommt einen vor man will Sie nie mehr hergeben und auch nicht mehr ausziehen.

Auch nach mehrmaligen Benutzen, rund 170km, und häufigen waschen merkt man keinen Unterschied und die Short sieht aus wie am Anfang.

Die kleine Tasche an der Innenseite ist perfekt um einen Schlüssel oder ein Gel zu verstauen.

Ein klarer Pluspunkt ist auch die Optik der Short. Egal wo man damit läuft, es werden garantiert alle Blicke auf die Short und das große schöne Goldenen X gerichtet sein.

Diese Short ist für mich ein klarer Favorit wenn es um schnelle oder lange Trainings Einheiten geht. Die Außentemperatur spielt jetzt nicht wirklich einen Faktor, da der Schweiß perfekt nach Außen transportiert wird und man auf der Haut immer ein angenehmen trockenes Gefühlt hat.

Ich bin gespannt wie sich die Short beim Großglockner Berglauf schlägt.

Hier finden Sie weitere Produkt Informationen zur Short und zur Firma 2XU.

2XU PERFORMANCE RUN SOCKS

• Erhöhte Durchblutung

• Minimiertes Schienbeinkantensyndrom

• Maximale Muskel-Stabilisierung

• Geringere Muskelermüdung, Muskelkater und Verletzungen

• Erhöhter Sauerstofftransport zu den Muskeln

• Stärkere Leistung im Ausdauersport

• Verbesserte Wettkampfzeiten

• Schnellere Regeneration

Dies sind nur einige wenige Punkte mit denen die 2XU Performace Run Socks punkten.

Ich durfte die Kompressions Socken der Firma 2XU testen. Egal ob bei 30 Grad und Sonnenschein oder 12 Grad und leichter Regen, es wird einem nicht zu Warm oder zu kalt. Bei langen Trainings Einheiten merkt man dass der Muskel länger Fit bleibt und auch die Kompression noch voll und ganz erhalten bleibt.

Bei der richtigen Größen Wahl merkt man das man bei kurzen schnellen Sprints mehr Leistung hat und auch schneller Zeiten laufen kann.

Die unzähligen Farbkombinationen machen einem die Auswahl der richtigen Farbe nicht einfach aber so deckt die Firma 2XU alle Kundenwünsche ab.

Nach rund 150km und mehrmaligen Wachen merkt man der Socke noch keinerlei Schäden an.

Auch das laufen durch einen Dornenweg hat der Socke nicht geschadet, keine aufgezogenen Fäden oder risse.

Der kleine aber feine Zehenpolster und der Fersenpolster sorgt dafür das einem bei langen Trainings Einheiten die Füße nicht taub werden.

Am 17.7.2016 werde ich die Socken bei einem Berglauf auf dem Großglockner tragen und bin jetzt schon sehr gespannt auf das Ergebnis und das Feeling nach einem Wettkampf.

Hier finden Sie weiter Informationen zur Socke und zur Firma 2XU.

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben