Auslaufmodelle bei Bergschuhen empfehlenswert? Bitte um Hilfe...

23.12.2015 - 09:52

Auslaufmodelle bei Bergschuhen empfehlenswert? Bitte um Hilfe...

Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Bergschuhen, wäre auch in einem Geschäft fündig geworden (Lowa Vajolet). Die Sache ist die, es ist ein Auslaufmodell und steht wohl schon schon einige Jahre im Geschäft rum.

Von der Passform ect. würde alles passen, aber ich überlege, ob das Material nicht auch in die Jahre gekommen ist...

Kann mir jemand dazu seine Meinung sagen bitte? LG und danke :)

23.12.2015 - 10:21

AW: Auslaufmodelle bei Bergschuhen empfehlenswert? Bitte um…


Wenn der Schuh schon ein paar Jahre rumsteht, könnte unter Umständen der Gummi (Sohle, Rand etc.) etwas spröde und härter geworden sein. Das macht für den Normalgebrauch nicht viel Unterschied. Wenn man die Schuhe aber ständig und intensiv im Gebrauch hat, verschleissen die schneller.

08.02.2016 - 16:38

AW: Auslaufmodelle bei Bergschuhen empfehlenswert? Bitte um…

Da die Schuhe ungetragen sind, würde ich annehmen, dass man sie ohne Probleme tragen kann.

23.05.2016 - 20:25

AW: Auslaufmodelle bei Bergschuhen empfehlenswert? Bitte um…

Ich habe mir auch mal ein Auslaufmodell zugelegt und kann überhaupt nicht meckern. Wichtig ist, dass die Sohle völlig in Ordnung ist.

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.
Nach oben