Höhenmesser gesucht... suunto, garmin, barigo oder was?!

21.03.2016 - 21:04

Höhenmesser gesucht... suunto, garmin, barigo oder was?!

hallo leute,

ich suche für meine bergwanderungen, klettersteige und hochtouren einen gescheiten und genauen höhenmesser.

dieser sollte bei luftdruckveränderungen nicht gleich verrückte werte anzeigen.

dachte zuerst an einen höhenmesser in form einer uhr, diese sollte dann aber auch saphirglas haben und mehr als eine suunto oder garmin hab ich da auch nicht gefunden (barigo penta mit saphirglas kommt erst ab mai raus und ich weiß nicht recht was die so taugt, gefallen würde mir die aber), was etwas schade ist, da ich eher ein analoger typ bin und den ganzen software schnickschnack gar nicht benötige.

vielleicht wäre auch ein digitaler höhnemsser zum anbringen am rucksack was?!

tja, so recht weiß ich nun nicht weiter, aber vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreiche tipps für mich

DANKE!!!

22.03.2016 - 11:45

AW: Höhenmesser gesucht... suunto, garmin, barigo oder was?!

Hallo,

ich habe mir vor ca. 4 Monaten das Garmin etrex 35 zugelegt!!

Verwende es für alle aktivitäten (Skitour, Klettern, Trailrunning, Biken, etc)

hat auch einen barometrischen höhenmesser, dieser ist auf ca. 10meter genau bei vortlaufender kalibrierung!

Kannst aber auch eine Handvoll andere nützlicher Dinge damit aufzeichnen, wie z.B: zurück gelegte Distanz, höhenmeter im Aufstieg und im Abstieg, zeit und vieles mehr!!

22.03.2016 - 18:00

AW: Höhenmesser gesucht... suunto, garmin, barigo oder was?!

danke,

könnte dann ja eventuell von der funktionalität wie zb die garmin fenix 3 sein? hätte dann auch gleich alles am arm!

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.
Nach oben