Pumprisse - Ausrüstung bei der Erstbegehung

23.11.2019 - 12:56

Pumprisse - Ausrüstung bei der Erstbegehung

Weiß jemand welche mobilen Sicherungsmittel Helmut Kiene bei der Erstbegehung der Pumprisse dabei hatte?

Jegliche Informationen über Marke, Typ, Anzahl und Größen wäre hilfreich.

23.11.2019 - 12:56

AW: Pumprisse - Ausrüstung bei der Erstbegehung

26.11.2019 - 05:56

AW: Pumprisse - Ausrüstung bei der Erstbegehung

Gute Frage. Und ich würde gerne wissen, was er am Tag davor gegessen hat. Anzahl, Menge, Zusammensetzung, Temperatur, ..

26.11.2019 - 11:01

AW: Pumprisse - Ausrüstung bei der Erstbegehung

Versuchs doch mal im Forum der Pfälzer Kletterer vielleicht kann sich da ja jemand dran erinnern der die zweitbegeher kennt was die so an Infos von Reinhard Karl bekommen haben was Reinhard damals dabei hatte und was er empfiehlt mitzunehmen. Wäre meine einzige Idee. Ansonsten findet man im Internet auch ein paar Bilder von der erstbegehung da sieht man grob was am Gurt hängt ;-)

hier der link zum Forum: http://www.pfalz-klettern.de/forum/

26.11.2019 - 20:03

AW: AW: Pumprisse - Ausrüstung bei der Erstbegehung

Genau. Der User kubick dort kann Dir alle Fragen beantworten!

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben