Goretex und Ausrüstung mit wasserabweisender Membran pflegen

28.05.2019 - 13:30

Goretex und Ausrüstung mit wasserabweisender Membran pflegen

Hallo Kameraden,

Gern würde ich von euch wissen, wie ihr eure Sachen pflegt damit sie in ptimalen zustand sind.

Habe mir kürzlich Regenhose und sehr teure Wind/Regenjacke zugelegt (gesamtpreis beides fast 600€) .

Die Regenhose hat sich bereits nach dem zweiten mal verwenden schon etwas angesogen mit Wasser. Die Jacke beginnt erst jetzt so ab dem 10x verwenden sich etwas anzusaugen und nicht mehr so stark abzuperlen, hat aber auch eine über 30.000er Membran.

Im Internet hab ich gelesen die Sachen mit niedeigtemperatur zu waschen und dann zu trockne mit wäschetrockner, bügeleisen, oder föhn um die membran wieder wasserabweisen zu machen.

Wie macht ihr das? Ich habs noch nicht ausprobiert. Hilft das wirklich? Und wie oft kann man das machen bevor man auf spray, waschmitttel u.a zurückgreifen muss?

Danke, lg

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben