Muztagh Ata - Info und Partner gesucht.

11.03.2014 - 11:14

Muztagh Ata - Info und Partner gesucht.

Hallo zusammen.

Mein Kletterpartner und ich wollen im Sommer den Muztagh Ata in Angriff nehmen.

Ein traumhaft schöner Berg, und gilt als einer der am leichtesten zu begehenden 7000'er.

Allerdings ist die Gegend recht niderig frequentiert, und dementprechend sind auch wenig Infos erhältlich.

War jemand schon mal in der Gegend, oder gar oben?

Über jede Information dankbar.

Des weiteren suchen wir noch einen dritten Mann der dieser Tour beiwohnen möchte. Auch wenn es technisch ein leichter Berg ist, so sind doch manche Passagen am Seil zu gehen, und 3 sind generell besser als 2.

Erfahrung in Höhe muss allerdings vorhanden sein.

Wer noch nicht über 5000 Meter wenigstens war, sollte eine solche Besteigung nicht in Angriff nehmen.

Freue mich über alle Beiträge.

Grüße!

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben