KletterpartnerIn für ZUGSPITZE (und/oder allgemein) gesucht.

26.08.2019 - 01:41

KletterpartnerIn für ZUGSPITZE (und/oder allgemein) gesucht.

Hey Sportsfreunde,

Ich (m21) möchte gerne dieses Jahr (bis Oktober) oder sonst direkt Anfang nächster Saison die Zugspitze erklimmen. Da der ganze Spaß zusammen mehr Freude bereitet, suche ich ambitionierte Kletterpartner/innen (von Hobby-Kletterer bis Kletterfreaks). Ich selber klettere von A bis E/F. Ich poste hier einfach beide Routen, die ich mir für unsere Tour vorstellen könnte:

1.: https://www.bergsteigen.com/touren/klettersteig/hoellental-klettersteig-zugspitze/

2.: https://www.bergsteigen.com/touren/klettersteig/jubilaeumsgrat-zugspitze/

Also Freunde des guten Klettergenusses, wer auch alleine klettern blöde findet, meldet sich bitte bei mir! :P

Muss nicht die Zugspitze sein, falls etwas anderes inspiriert!

Sportliche und sonnige Grüße aus Berlin

Etienne (aka. Dex7ra)

25.10.2019 - 21:38

AW: KletterpartnerIn für ZUGSPITZE (und/oder allgemein) gesucht.

Hi Etienne, 

habe dein Beitrag gesehen. Nächstes Jahr im Frühling sobald die Schneemenge es zu lässt (ab Juni) könne wir gerne etwas deiner beiden vorschläge in Angriff nehmen. Jedoch hast du für deine Tourenerwartung gleich die zwei schwersten Aufstiege auf die Zugspitze herausgesucht, welche erfahungen hast du den bereits gesammelt ? 

Grüße 

Daniel

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben