Glockner, Stüdlgrat an einem der Tasge 13. - 18.8.2013?

05.08.2013 - 21:02

Glockner, Stüdlgrat an einem der Tasge 13. - 18.8.2013?

Hallo,

wer hat Lust auf die Tour und besitzt die notwendige Erfahrung? - Wetter muss halt passen.

VG

Volker

15.08.2013 - 07:26

AW: Glockner, Stüdlgrat an einem der Tasge 13. - 18.8.2013?

Hallo Volker,

 

Den Stüdlgrat wollte ich schon einige Male gehen.

Leider hat es noch nicht geklappt entw. aus Partnermangel oder schlechten Verhältnisse.

In diesen Tagen wird jedoch die Hölle los sein.

Um den Abstieg am Normalweg ganz zu schweigen.

Man sollte am Besten einmal am So. auf die Hütte aufsteigen und am Mo. den Grat gehen.

Das habe ich am Ortler vor einem Jahr gemacht und es hat gut funktioniert.

Oder es später, im Herbst, angehen.

Im Sept/Okt, so lange es nicht schneit.

Über mich: Bin 42/M, Kndition, Erfahrung, Ausrüstung, Motivation sind vorhanden.

Mein einziges Defizit ist es, dass ich das Gebiet wenig kenne zwecks Orientierung usw.

Ich habe nur einmal auf der Oberwalderhütte übernachtet, vor 2 Jahren, und von dort am folgenden Tag, erst auf den Johannisberg, dann zurück auf die Hütte und auf den FKK über Grat und runter zum Auto auf der KFJ-Höhe.

Ich wohne unweit von Graz.

Wie schaut´s aus bei Dir?

MfG

Alessandro

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.
Nach oben