Hochtourenpartner/innen für Sommer 2020 gesucht

24.01.2020 - 23:04

Hochtourenpartner/innen für Sommer 2020 gesucht

Hi!

Ich bin 31 Jahre alt, in Wuppertal geboren und wohne in Aachen. Ich gehe seit jungen Jahren in die Berge - damals mit der Familie zum Wandern, heute bin ich gerne auf Klettersteigen unterwegs, mache seilfreie Klettertouren (Jubiläumsgrat, Langkofel), spaltenarme Hochtouren (Wiesbachhorn, Gran Paradiso) und Durchquerungen (autark mit Biwakequipment). Zuletzt war ich kurz nach Neujahr mit Schneeschuhen auf dem Gran Paradiso.

Kommenden Sommer möchte ich mich im Bereich Hochtouren weiterentwickeln und ein paar coole Touren machen. Dafür suche ich Mitstreiter!

Fände es spitze, zwei oder drei Gleichgesinnte zu finden, um gemeinsam Touren anzugehen und guten Gewissens auch etwas schwierigere Gletscher zu begehen.

Als erstes Ziel könnte ich mir die Wildspitze vorstellen, bin aber für andere Ideen offen. Perspektivisch würde ich gerne den Ortler besteigen und irgendwann auf den Mont Blanc. Zeitlich bin ich ab August recht flexibel, da ich dann mit dem Studium durch bin.

Ich habe vor zwei Jahren einen Hochtourenkurs beim Summit Club gemacht und habe daher auch erste Erfahrungen mit Spaltenbergung. Die kann man natürlich gerne zusammen nochmal auffrischen.

Bin voll ausgerüstet, auch ein gletschertaugliches Seil habe ich zu bieten.

Ich bin mal solo, mal mit Freunden unterwegs (bei denen es aber leider bei Hochtouren aufhört). Abends auf der Hütte bin ich immer für ein Bier und Quatschen zu haben - so es denn eine gibt, sonst halt Natur genießen im Biwak.

Was solltest du mitbringen? Das Anspruchs-/Fitnesslevel sollte halbwegs passen, damit alle Spaß haben. Alter und Geschlecht egal, finde, da kommt es eher auf persönliche Sympathie an. Ausrüstung solltest du haben, ein paar Sachen könnte ich auch verleihen.

Gerne ebenfalls aus NRW kommen, damit man sich vorher mal treffen und kennenlernen  kann. Wenn du woanders herkommst, ist das natürlich auch kein unüberwindliches Hindernis.

Wenn du schon Erfahrungen gesammelt hast, wäre das cool, wenn nicht, entwickeln wir uns halt zusammen weiter!

Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich! :)

27.01.2020 - 13:41

AW: Hochtourenpartner/innen für Sommer 2020 gesucht

hey

[email protected]

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben