Suche Tourenpartner für den Montblanc 2021

21.10.2020 - 20:19

Suche Tourenpartner für den Montblanc 2021

Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Hochtourenpartner für den Montblanc kommendes Jahr und verfüge über solide Kenntnisse mit Besteigungen des Großglockner, Ortler, Aiguille du Tour, Matterhorn, etc. in den letzten beiden Jahren. Mein Kletterniveau liegt bei 8-/8(Sportklettern) und 7 bei Mehrsseillängentouren. Mit 74 kg, 1.80m und ausdauernder Kondition (z.Bsp. Hammersbach Parkplatz-Zugspitze-Jubiläumsgrad-Hammersbach in 19 Std.) fühle ich mich bereit für den höchsten Berg der Alpen. Wer Interesse an einer gemeinsamen Tour ohne Wettkampfcharakter aber mit einem umgänglichen Begleiter hat, bitte meldet euch. Natürlich können wir vorher die ein oder andere Kennenlerntour zusammen unternehmen.

09.06.2021 - 09:40

AW: Suche Tourenpartner für den Montblanc 2021

Hi,

bist du noch auf der Suche? Ich könnte Mitt/Ende August, bin da ohnehin in Genf. Müssten natürlich mind. 1-2 Eigehtouren zur Akklimatisation machen - gerne schon vor Ort. Zu mir: 38, fit, solides Können durch mehrere Hochtourenkurse (auch steileres Eis, Spaltenbergeung, alpines Klettern) geführte Touren und eigene Touren: Mönch, Jungfrau, Rochefortgrad, Dufourspitze, Barre des Ecrins... Welche Route hast du den angedacht?

Gruß

Thomas

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben