Dry-Tooling Trainingspartner für Techniktraining am Fels, Großraum Wien (NÖ)

10.10.2013 - 09:46

Dry-Tooling Trainingspartner für Techniktraining am Fels, Großraum Wien (NÖ)

Hallo Leute,

ich suche jemanden, oder auch mehrere die Lust hätten Dry-Tooling zu trainieren, dabei liegt mein Fokus auf trainieren. Es geht mir dabei darum meine Technik zu verbessern, um ein besseres Gefühl und vor allem mehr Sicherheit zu bekommen. Dabei schweben mir kürzere Toprope Routen vor, schon fast in die Richtung von Boulder welche von oben gesichert werden.

Das könnten wir z.b. irgendwo in Klettergärten, abseits von gebohrten Klettertouren machen, einfach ein Seil von oben einhängen und los gehts.

Ich stelle mir das in allen Variationen vor:

- Eisgeräte u. Kletterschuhe

- Hände u. Steigeisen

- Eisgeräte u. Steigeisen

Ich hätte die ganze Ausrüstung dafür, wenn du selbst keine Eisgeräte oder Steigeisen hast, könnte ich meine verborgen, klettert ja immer nur einer ...

Habe dass jetzt einige Male alleine am fixierten Seil mit Grigri abgesichert, geht zur Not auch, macht aber nicht so viel Spass, und ich fühle mich immer genötigt alle eineinhalb Meter einen Schleifknoten ins Seil zu machen.

Das ganze bevorzugt an Tagen wo es zum Sportklettern schon zu kalt, aber fürs Mixed-Klettern noch das Eis fehlt ;-)

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben