Großglockner - Normalweg oder Meletzkigrat im August

13.07.2013 - 11:04

Großglockner - Normalweg oder Meletzkigrat im August

Hallo,

für den Großglockner suche ich noch Tourenpartner! Wegen des zu erwartenden Hochbetriebs plane ich den Glockner (Normalweg) unter der Woche als Zweitagestour Lucknerhaus - Stüdlhütte o. Adlersruh - Gipfel - retour oder Eintagestour mit antizyklischer Startzeit sehr, sehr früh vom Lucknerhaus oder der Lucknerhütte aus. Gerne auch Zweitagestour Pasterze - Meletzkigrat - Adlersruh - Gipfel - Hoffmannskees - Pasterze. Termin 05. - 08. August.

Ich bin fit, komplett ausgerüstet und habe mit Ortler, Montblanc und einigen Walliser 4000ern (alles selbst organisiert) entsprechend Hochtourenerfahrung. Am Glockner war ich bereits zwei Mal, bin aber wegen extrem schlechtem Wetter (zuletzt Pfingsten) - wie viele andere auch - gescheitert. Da ich anschliessend ins Wallis fahre, kann leider keine Fahrgemeinschaft gebildet werden.

Über Zuschriften von interessierten Seilpartnern mit ähnlichen Voraussetzungen würde ich mich freuen!

Gruß

P.

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben