Großvenediger und Großglockner Anfang August

27.06.2013 - 21:58

Großvenediger und Großglockner Anfang August

Hallo,

ich (M 46) suche für die erste Augustwoche (bis maximal 10.08.) Hochtourenpartner für Großvenediger und Großglockner (jeweils die Normalwege), wenn das Wetter passt.

Erstes Ziel:

Großvenediger (Normalweg von der Kürsinger Hütte) als Zweitagestour besteigen; gerne auch Dreitagestour mit Akklimatisationstour auf den Keeskogel (Normalweg).

Zweites Ziel:

Großglockner (Normalweg) unter der Woche als Zweitagestour von der Adlersruh ODER Eintagestour mit antizyklischer Startzeit sehr, sehr früh vom Lucknerhaus oder der Lucknerhütte aus.

Ich bin topfit, komplett ausgerüstet und habe mit Ortler, Montblanc und einigen Walliser 4000ern genug Hochtourenerfahrung. Am Glockner war ich bereits zwei Mal, bin aber wegen extrem schlechtem Wetter (zuletzt Pfingsten) - wie viele andere auch - gescheitert.

Ansonsten habe ich den ganzen August frei - wer noch gute Ideen hat, melden!

Über Zuschriften von interessierten Seilpartnern mit ähnlichen Voraussetzungen würde ich mich freuen!

Pascal ([email protected])

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben