Berg- und KletterpartnerIn gesucht

24.06.2013 - 11:32

Berg- und KletterpartnerIn gesucht

Hi,

nachdem ich viele Jahre alpin und sportklettermäßig nicht mehr so wirklich aktiv war - vor 3 Jahren aber wieder damit begonnen habe - bin ich jetzt auf der Suche nach BegleiterInnen für meine bergsportlichen Aktivitäten.

Ich versuche es mal kurz zusammenzufassen:

Ich war (und bin es hoffentlich noch) ein umfassend ausgebildeter Alpinist mit vielen verschiedenen Aktivitäten: Klettern alpin und im Klettergarten, Skitouren, Berglaufen, Klettersteige, Hochtouren, Eisfälle, ... In meiner besten Zeit kletterte ich alpin den 7. Grad im Vorstieg (und da waren die Touren noch nicht so gut "saniert" wie heute) und würde von mir behaupten, dass ich mich im alpinen Gelände sicher bewegen kann (Wetter, Lawinen, Tourenverhältnisse, Erste Hilfe, ...).

Heute bin ich leistungsmäßig klareweise nicht mehr so stark, bewege mich im Vorstieg alpin so im 4./5. Grad, im Klettergarten entsprechend mehr, Klettersteige bis E, Skitouren bis 4, Eisfälle bis WI 4 (jedoch keinerlei Mixed-Tourenerfahrung).

Als Unternehmer kann ich mir meine Zeit meistens sehr gut einteilen, bin also auch bevorzugt unter der Woche in den Bergen und kann so die Massenveranstaltungen am Wochenende vermeiden. Bin mobil mit eigenem Auto und habe auch die gesamte Ausrüstung (z.T. auch doppelt zum Verleihen).

Zur Person:

Bin männlich, derzeit noch 45 Jahre alt, mit 1,92 m relativ groß und dementsprechend kein 60kg-Floh, stamme ursprünglich aus Tirol, bin aber seit 1986 in Wien zuhause.

Ich suche jemanden mit bereits vorhandener Alpinerfahrung (oder Bereitschaft diese zu erwerben), mit Ambitionen auch im alpinen Gelände im Vorstiegswechsel zu gehen oder zumindest Anschluss an regelmäßige Klettergruppen rund um Wien (Hohe Wand, Peilstein, Rax, Schneeberg).

Freue mich über Kontakte,

liebe Grüße

Andi

24.06.2013 - 12:16

AW: Berg- und KletterpartnerIn gesucht

Hallo Andi,

das klingt ja interessant, was Du so alles machst! Ich bin derzeit auch auf der Suche nach Kletterpartnern, bin aber auch für alle anderen Aktivitäten offen. Ich bin sehr gerne am Berg, gehe auch Skitouren und klettere derzeit im 5. Grad im Nachstieg. Vorstiegserfahrung habe ich noch nicht so viel (außer im Klettergarten), doch würde ich mich hier gerne verbessern. Wichtig ist mir die Liebe zu den Bergen und der Spass am Klettern. Wäre nett, von Dir zu hören.

 

Lieben Gruß

Alexandra

25.06.2013 - 09:34

AW: Berg- und KletterpartnerIn gesucht

Hallo Alexandra,

Danke für Deinen Eintrag. Ich schlage vor (auch für andere InteressentInnen auf mein Posting), dass wir Kontakt über PN aufnehmen. Nachdem diese Funktion im Forum scheinbar nicht verfügbar scheint, hier meine e-mail:

[email protected]

freue mich auf antworten,

liebe Grüße

Andi

26.06.2013 - 17:27

AW: Berg- und KletterpartnerIn gesucht

Hallo Andi!

Ich gehe seit vielen Jahren bergsteigen.Neben Klettertouren auf der Hohen Wand,Rax,Scheeberg,Hochschwab,Grazer Bergland,Niedere Tauern,Dachstein habe ich z.T.schwierige Touren  im Gesäuse und Wilden Kaiser gemacht.Ich war klettern in den Dolomiten (lange Touren) ,im Velebit (Kroatien),den Gardaseer Alpen (Italien),den Ligurischen Alpen (Norditalien),den Calanques (Südfrankreich) usw..

Hochtouren absolvierte ich in Gesamtösterreich (unzahlige 3000er inklusive Großglockner),in den Westalpen rund um Saas Fee und Zermatt zahlreiche 4000er z.T. auf schweren Routen.Im Mont Blanc Gebiet/Charmonix habe ich eine Reihe von 4000ern bestiegen (z.B.Monte Rosa,,3 mal Mont Blanc inklusive Grand Traverse – Überschreitung :Mont Blanc –Mont Maudit-Mont Blanc de Tacul)  + Klettereien sowie im Ortlergebiet.

Natürlich habe ich Schitouren in unserem Gebiet und der Steiermark (Niedere Tauern,Gesäuse usw) gemacht,sowie zahlreiche 3000er in Tirol,es folgten zahlreiche 4000er rund um Zermatt und Saas Fee / Schweiz.Im Winter gehe ich auch Eisklettern/Wasserfallklettern im Raxgebiet,Maltatal und Hohen Tauern.

Solltest Du Interesse haben,können wir sehr gerne etwas unternehmen.E-mail:[email protected]

lg Michael

28.06.2013 - 17:46

AW: Berg- und KletterpartnerIn gesucht

Hallo

Ich bin der sebastiano, m 26j, ich klettere seit zirka 5jahren. Ich habe natürlich nicht die erfahrung die du besitzt, habe aber doch schon einiges gemacht. Am spanendsten finde ich das alpin klettern und bergsteigen. im alpinen bin ich gut im4 im vorstieg unterwegs, im nachstieg natürlich mehr. zu den größten touren zählt der steinerweg letzten herbst. Habe auch schon einige klassische Hochtouren in den ost und westalpen hinter mir. Im eis bin ich erst im wi3 im vorstieg unterwegs, ( wasserfall eis liegt mir nicht so). Mit schitouren habe ich vorletztes jahr begonnen, und auch im winterbergsteigen und winterklettrn habe ich schon ein paar erfahrungen gesammelt. Leider war ich in der letzten zeit sehr beschäftigt und habe deswegen sehr wenig gemacht, aber das sollte sich über nächste woche ändern. Diesen sommer und herbst möchte ich mich auf Hochtouren und alpinklettern konzentrieren, vorallem das klassische nordwand eisklettern möchte ich erlernen. Ausrüstung beistze ich. Zur zeit bin ich nicht so fit, aber sollte sich wider ändern, in den bergen bin ich recht ausdauern, am liebsten bin ich mehrere tage unterwegs. Bin keiner der seilbahnen und hütte nutzt. Bin im Sommer Zeitmäßig flexiebel. Wenn du interesse hast schreib mir eine mail an [email protected]

grüße

sebastiano

03.07.2013 - 20:46

AW: Berg- und KletterpartnerIn gesucht

Hallo Andi,

Mailen wir uns mal zusammen, falls dich das interessiert.

Ich möchte gerne sportklettern, so im 6. Franzosengrad, auch gerne Mehrseillängen.

11.07.2013 - 21:03

AW: Berg- und KletterpartnerIn gesucht

kletterpartner gesucht!!

hallo,

  ich bin auch auf der suche nach kletterpartnern für klettergarten und mehrseillängen vs bis ca 5 und klettere am liebsten nach der arbeit und unter der woche auch tagsüber da ich mir die zeit ganz gut einteilen kann...

klettere in der wachau  peilstein,hohe wand und ich mag die klettergärten im wiener wald... wandern...

 bin m/45/170/69 und würde mich auf klettern mit dir freuen!

bei interesse bitte melden: [email protected]

lg, martin

ps: würde auch gern mal klettersteiggehen versuchen

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.
Nach oben