Handbuch der Trekking- und Expeditionsmedizin von Franz Berghold

03.03.2015 - 09:45

Handbuch der Trekking- und Expeditionsmedizin von Franz Berghold

Neu!

Standartwerk!

Als Beitrag zum sicheren Bergsteigen versteht der DAV Summit Club die von der Österreichischen Gesellschaft für Alpin- und Höhenmedizin herausgegebene Neuauflage des erfolgreichen Klassikers: "Handbuch der Trekking- und Expeditionsmedizin". Jeder Alpinist weiß um die Akklimatisationsproblematik. Zu rasch in zu große Höhen aufzusteigen, kann zu lebensbedrohlichen Zuständen führen. Immer wieder beweisen tödliche Bergunfälle, dass die Kenntnisse vieler Alpinisten mangelhaft sind. Das "Handbuch der Trekking- und Expeditionsmedizin" schließt diese Wissenslücke. Die 7. Auflage wurde von Dr. Franz Berghold und Dr. Wolfgang Schaffert aktualisiert und erweitert. Die beiden Autoren, gleichermaßen engagierte Bergsteiger, Forscher und Ärzte, beschreiben detailliert und auch für den medizinischen Laien verständlich die richtige Vorbereitung, die beste Höhentaktik, die zweckmäßige Ausrüstung und die oft lebensrettenden Hilfemaßnahmen im Notfall.

www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/handbuch-der-trekking-und-expeditionsmedizin-von-franz-berghold-2009-111938135

habe auf willhaben.at noch viele andere Klassiker der Alpinliteratur eingestellt!

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben