Tourenschuh Scarpa F1 Race Gr. 45 / UK 10,5 / Mondo 290 - VB 50.- Euro

04.02.2019 - 20:49

Tourenschuh Scarpa F1 Race Gr. 45 / UK 10,5 / Mondo 290 - VB 50.- Euro

Hallo,

ich verkaufe hier meine treuen Begleiter auf so mancher Skitour - meine altbewährten F1 Race von Scarpa. Gewicht: 1360g (Einzelgewicht meines Schuhs, nachgewogen) iDamit die 'Gehfalte' bei der Abfahrt nicht auf dem Ski unerwünscht federt, gebe ich zwei Paar original Unterlegplatten dazu (werden in die Harscheisen-Aufnahme bei Pin-Bindungen geschoben), damit passt der Schuh auf die unterschiedlichsten Bindungen (bei mir z.B. Dynafit, ATK etc.).

Die guten Stücke sind schon etwas rumgekommen, so ca. 80 bis 100 Touren. Die Schalen sind soweit noch gut in Schuss, lediglich den kleinen "Bürzel" hinten an der Sohle, auf dem die Steighilfe aufliegt, habe ich beim Schuster jeweils neu machen lassen. 

Der Thermo-Innenschuh ist leider schon ziemlich platt und innen löst er sich im Fersenbereich langsam auf. Es sollte aber möglich sein, einen leichten Standard-Thermoinnenschuh nachzukaufen - ich hatte z.B. schon einen von Garmont ausprobiert, der hat gut gepasst.

Wer also einen leichten (Zweit-)Schuh für schnelle Aufstiege und Training sucht, für den wär der F1 eine gute Wahl. Ach ja - ich habe Schuhgröße 45 bzw. UK 10,5 - bei einer Sohlenlänge von 285mm - mir passt der Scarpa (Mondo 290!) perfekt. Fotos gerne auf Anfrage. Meine VB: 50.- Euro.

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.