Welchen Kletterführer für die Verdon-Schlucht?

04.09.2017 - 15:57

Welchen Kletterführer für die Verdon-Schlucht?

Hallo zusammen,

wir fahren demnächst in die Verdon-Schlucht und sind gerade auf der Suche nach einem guten Führer.

Die meisten sind ja leider schon etwas älter und großteils nur auf französisch.

Hat jemand einen Tipp für einen möglichst aktuellen deutschen oder englischen Führer?

Vielen Dank und schöne Grüße, Steffen

04.09.2017 - 22:28

AW: Welchen Kletterführer für die Verdon-Schlucht?

Das Einzige auf Deutsch, was brauchbar ist, findest Du im 3. Band der Führer von topoguide.de.

Dort hast Du allerdings nur eine Tourenauswahl und zwar von 6+ aufwärts.

Außerdem sind in dem Führer auch noch andere Gebiete enthalten.

www.topoguide.de/Alpen_Band_III/Tourenubersicht_Band_III/Verdon/verdon.html

Wirklich gut sind aus meiner Sicht die frz. Führer., zb der von lei lagramusas (ist teils auch auf Englisch, allerdings auch ein Auswahlführer):

www.leilagramusas.fr/topo_escalade_verdon.php

Noch neuer (2017) ist dieser frz. Führer, den ich selbst aber nicht kenne (auch ein Auswahlführer):

www.ffme.fr/boutique/ficheProduit/564.html

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.
Nach oben