Ruderhofspitze Nordwand - benachbarte Nordwände

21.05.2016 - 19:53

Ruderhofspitze Nordwand - benachbarte Nordwände

Waren heute von Falbeson auf der Ruderhofspitze. Bis zur Ochsenalm mit dem MTB, kurz danach dann mit Skiern weiter. Nordwand hatte Pulver! Der Hang unterhalb der Regensburger Hütte (ca. 2000 m) war bei der Abfahrt schon sehr aufgeweicht - man muss sehr früh aufbrechen! Die Nordwand war perfekt - Steigeisen und Pickel waren nicht nötig (die letzten 50 HM zu Fuß, der Rest der Wand mit Ski - Danke an den soliden Osttiroler, der ab Wandmitte gespurt hat).

Anbei noch Bilder von Nordseiten von Schrankogel, Zuckerhütl und Östlicher Daunkogel (hat alles ganz gut ausgesehen). Feuerstein wurde auch gemacht.

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben