Dachstein Steinerweg mit dem Gleitschirm

17.11.2015 - 11:19

Dachstein Steinerweg mit dem Gleitschirm

So, habe mein Projekt durchgezogen... Climb and Glide - Mit dem Gleitschirm (AirDesign UFO) über den Steinerweg durch die Dachstein Südwand.

Die imposante Südwand des Hohen Dachstein zählt mit ihren 700m Wandhöhe zu den Höchsten der Ostalpen. Beeindruckend und majestätisch erhebt sie sich über der Steirischen Ramsau. Als Route wählten wir vermutlich eine der berühmtesten Touren in Österreich, den Steinerweg. Klassische alpine Kletterei, 27 Seillängen bis 5+A0, spährliche Absicherung über 1070 Klettermeter.

Klettern in langen alpinen Touren mit dem Gleitschirm ist realität...

Als Ausrüstung hatten wir unsere normale alpine Kletterausrüstung, den Gleitschirm (AirDesign UFO), Retter und Gurtzeug dabei (und haben natürlich alles durch die Wand mitgenommen)

Danke nochmal an alle die dieses Projekt unterstütz haben, AirDesign, Dachstein Südwandhütte, Planai Seilbahnen und natürlich an meinen Kletterpartner Markus Pühretmayr.

weitere Bilder gibts hier:

www.facebook.com/media/set/

viel Spass beim Anschaun

17.11.2015 - 13:17

AW: Dachstein Steinerweg mit dem Gleitschirm

so hier die bilder

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.
Nach oben