Neue Route Thalhofergrat Ost?

10.06.2015 - 14:33

Neue Route Thalhofergrat Ost?

Hallo,

war seit längerem wieder mal Thalhofergrat und habe gesehen, dass es auf der Ostseite zwischen Gastarbeiter und Abyss eine neue Route gibt. Ist auch im neuen Peilsteinführer nicht drinnen, dürfte also max. 2-3 Jahre als sein.

Projektschlingerl habe ich keines entdeckt, gehe daher davon aus, dass man's klettern darf. Weiß jemand wie schwer die Route ist? Hab was gehört, dass es eine neue 9- auf der Ostseite gibt, ist sie das vielleicht?

Wär lässig, wenn mir jemand helfen könnte!

09.08.2015 - 15:20

AW: Neue Route Thalhofergrat Ost?

Hallo, ja hab dieses Jahr einen direkten Einstieg zum Abyss gemacht. Unten ziemlich brüchig aber leicht, dann ein paar Züge durch den Überhang, oben halt Abyss bis zum Abseiler. Name - Die Perle des Ostens, ca. 9- hätt ich gesagt. Gruß, Schöf

12.08.2015 - 10:28

AW: Neue Route Thalhofergrat Ost?


Vielen Dank für die Info!! Dann bin ich mal gespannt, wie sie sich klettert :-)

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben