15 November 2006

LAND der BERGE Ausgabe 7/2006

Carving-Skitest 2006/07 - Marktübersicht Protektoren - Neues für Freerider & Skitourengeher – Skidörfer – Kinderurlaub - Design-Hotels - Pisten-Software - Welcome Beginners- Inferno-Rennen - Ski-Geschichte – Niederösterreich – Notfallausrüstung - Winterurlaub

LAND der BERGE Ausgabe 7/2006

Service:

Welcher Carver für mich?

$Der große Carving-Skitest 2006/07$

Wir haben den objektivsten aller Skitests durchgeführt: So haben die Topmodelle der wichtigsten Hersteller abgeschnitten. Und welcher Ski passt an besten zu Ihnen?

Service:

36 Classic- & Skatingski im Test

Loipenflitzer

Wir helfen Ihnen die erste Hürde auf dem Weg zum Loipenglück zu nehmen: Die Auswahl des individuell richtigen Skimodells.

Service: #

Marktübersicht Protektoren

Gut gepolstert durch den Winter

Ein Sturz beim Skilauf oder Snowboarden kann sehr schmerzhaft sein, oder sogar noch unangenehmere Folgen haben. Muss es aber nicht: Protektoren schützen. Eine Marktübersicht von Kurt Bernauer.

Service:

Neues für Freerider & Skitourengeher

ski.schuh.bindung

Alle Jahre wieder kommen das Christkind, der Nikolaus sowie Neuigkeiten im Bereich Freeride, Skitour und Rallye. Peter Plattner & Andreas Lercher haben sich umgesehen, was es Neues gibt.

Special:

Skidörfer

Ein Urlaub wie damals

Idyllische Dörfer, romantische Kirchlein, urige Holzhäuser mit Herzerlklo und karierten Tuchenten, verschneite Wälder und Berge – der Traum vieler Urlauber, die dem Trubel rund um die Skihochburgen nichts abgewinnen können. Claudia Jörg-Brosche präsentiert die zehn schönsten und romantischsten Skidörfer unseres Landes.

Thema:

Kinderurlaub

10 Gebote für einen kinderleichten Skiurlaub

10 Gebote für einen erfolgreichen und erholsamen Winterurlaub in der Vorsaison mit Kleinkindern. Ein Erfahrungsbericht von Oliver Lehmann.

Service:

Design-Hotels

Schein und Sein

Wer hip und cool sein will, bucht seine Winterferien heuer in einem Design Hotel. Zwölf ausgewählte österreichische Adressen, bei denen cool nicht unbedingt kühl und trendig nicht steril heißt. Von Oliver Pichler

Trend:

Service-Ideen

Pisten-Software

Chill-Out-Center mit Indoor-Skateboardmöglichkeiten, Pistenbutler oder elektronisches Wartezeiten-Management: Es gibt nichts, was es in Österreichs Skigebieten nicht gibt, weiß Oliver Pichler.

Thema:

Skigebiete mit Gütesiegel

Welcome Beginners!

Das Gütesiegel "Welcome Beginners!" zeichnet erstmals Skigebiete für (Wieder)Einsteiger, Anfänger, Kinder und Jugendliche aus. Überdies bieten die Seilbahnen mit der Jugendkampagne "Go for Ski" taschengeldfreundliche Spezialtarife in über 100 österreichischen Skigebieten an...

Abenteuer:

Inferno-Rennen

Den Teufel im Visier

Die absolute Downhill-Herausforderung auf Skiern – da denkt man unweigerlich an die Kitzbüheler Streif. Doch dort ist der Kick nach wenigen Minuten zu Ende. Wer sich wirklich überwinden will, muss nach Mürren. Zum größten Amateur-Skirennen der Welt. Zum Inferno-Rennen, das Jahr für Jahr hunderte Wagemutige anlockt - darunter auch Gerhard Weber.

Thema:

Ski-Geschichte

Schnee von gestern - und morgen

Augenzwinkernd wedelt Adi Mokrejs durch die Vergangenheit des Skilaufs, entdeckt dabei den kuriosesten Skisprung der Geschichte, spürt die ersten skifahrenden Frauen auf und folgt den Spuren der Brettl-Pioniere durch die Wiener Hausberge.

Winterurlaub:

Niederösterreich

Gebrauchsanweisung für das weite Winterland

An sich bedarf es für einen Urlaub in Niederösterreich keiner Gebrauchsanweisung, die Landschaft und die Leute erklären sich weitgehend von selbst - als Winterland par excellence. Dennoch ein paar AnMERKungen anhand von St. Aegyd und der Wechsel-Semmering Panoramaloipe. Von Thomas Rambauske

Thema:

Winterreiten

Auf dem Rücken eines Pferdes - Ein Wintermärchen

"High Noon" einmal anders: Die Mühlviertler Alm versinkt in jungfräulichem Weiß und unsere Pferde überziehen den Schnee der Wiesen und Felder mit tiefen Spuren, die morgen schon wieder verweht sein werden. Von Anita Ericson

Sicherheit:

Notfallausrüstung

Zieh oder stirb?

Strategie und Taktik des Überlebens bei Lawinen

Es spricht sich schon herum: Das LVS-Gerät ist nur die Basis der alpinen Notfallausrüstung. Wer bei Skitouren und Variantenabfahrten auf der sicheren Seite sein möchte, setzt auf die Kombination mehrer Rettungsmittel. Von Rainer Amstädter

Winterurlaub

72 Wintersport-Regionen

Und als Heft im Heft: "Winterurlaub 2006/07" – 72 Wintersport-Regionen samt Neuigkeiten, Angeboten, (IT-)Adressen und Informationen für Ihre Urlaubsplanung!

Weitere Services & Specials

- Bücher, Quernews, Termine, Infos, Weltcupvorschau

- Getestete neue Produkte

- Promi-Skischulen

- Cartoon u.v.m.

Das LAND der BERGE Magazin kann man natürlich auch im Abo beziehen!

Infos über das ABO und die div. Abo-Angebote: Das LAND der BERGE Abo-Erlebnis

Der große Carving-Skitest 2006/07
Notfallausrüstung
Auf dem Rücken eines Pferdes - Ein Wintermärchen
Niederösterreich - Gebrauchsanweisung für das weite Winterland
Ski-Geschichte - Schnee von gestern - und morgen
Skidörfer - Ein Urlaub wie damals
Kinderurlaub - 10 Gebote für einen kinderleichten Skiurlaub
LAND der BERGE Ausgabe 7/2006


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.