Links das Iron Cruiser und rechts das Easy Rider Klettersteigset
04 Februar 2019

Ferrata Set Easy Rider und Iron Cruiser überarbeitet

Black Diamond bringt seine beiden Klettersteigsets Easy Rider und Iron Cruiser überarbeitet und mit aktueller Norm ...

Das Easy Rider Ferrata Set ist ein Klassiker unter den Klettersteigsets, aber auch der nur bei den Karabinern unterschiedliche Iron Cruiser war ein beliebtes Tool an den Klettersteigen der Alpen. Black Diamond hat beide Klettersteigsets überarbeitet – der sehr klein gehaltene Bandfalldämpfer entspricht jetzt der EN 958 Norm (Standard 2017).

Das Set wurde zusätzlich noch etwas aufgehübscht, es gibt eine fast unscheinbare Rastkarabiner-Schlaufe und eine große (und das ist wirklich gut) Einbindeschlaufe für den Seilring. An den Karabinern wurde nicht wirklich etwas geändert – der Iron Cruiser hat eine Art Drehverschluss (den man nur leicht dreht, dann aber runter schiebt) und das Easy Rider Set eine Handballen-Bedienung für die Karabineröffnung.

Die Klettersteig-Sets kommen vrs. im Herbst 2019 auf den Markt.

Webtipp: Black Diamond

Links das Iron Cruiser und rechts das Easy Rider Klettersteigset
Der Bandfalldämpfer hat die neue EN 958 Norm
Man kann auch einen Rastkarabiner einhängen.
Das Easy Rider Klettersteigset.
Die Black Diamond Klettersteigsets haben eine große Einbindeschlaufe.


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.