Offizielle Teamkleidung des Austria Climbing Teams für Tokio 2021
30 Mai 2021

Die offizielle Teamkleidung des Austria Climbing Teams für die Olympischen Spiele 2021

The North Face enthüllt die offiziellen Sportkletter-Wettkampfanzüge, die von den AthletInnen aus Österreich in Tokio getragen werden.

Neben Österreich stattet The North Face auch die Teams aus  den USA, Japan und Südkorea mit leichten, innovativen Klettertrikots aus. Gestern wurde die offiziellen Sportkletter-Wettkampfanzüge, die von den Athleten aus den USA, Japan, Südkorea und Österreich in Tokio getragen werden, vorgestellt.

The North Face wurde von Kletterern gegründet und entwirft seit mehr als 50 Jahren Weltklasse-Kletterbekleidung. Während die Sportart ihr globales Debüt auf der größten Bühne der Welt gibt, setzt die Marke weiterhin auf den Spirit des Kletterns mit der Einführung innovativer Uniformen, die für und mit Weltklasse-Kletterern entwickelt wurden.

"Als langjähriger Unterstützer des Klettersports sind wir sehr stolz darauf, nicht nur die ersten Wettkampfuniformen zu entwerfen, sondern, was noch wichtiger ist, die Möglichkeit zu haben, den nächsten Meilenstein des Sports zu feiern", so Steve Lesnard, Global Vice President of Marketing bei The North Face. "Da das Klettern in diesem Jahr auf der ultimativen globalen Bühne eingeführt wird, ist die Gelegenheit für die Anerkennung der Athleten monumental und wir fühlen uns geehrt, weiterhin ein Teil des Wachstums des Sports zu sein und den vereinten Geist zu feiern, den diese Spiele nach einem so anstrengenden Jahr repräsentieren werden."

Offizielle Teamkleidung des Austria Climbing Teams für Tokio 2021
M SPEED SUIT SHORT AUSTRIA - Offizielle Teamkleidung des Austria Climbing Teams für Tokio 2021
Offizielle Teamkleidung des Austria Climbing Teams für Tokio 2021
Offizielle Teamkleidung des Austria Climbing Teams für Tokio 2021
Speed Suit long - Offizielle Teamkleidung des Austria Climbing Teams für Tokio 2021
Women Tank and Short - Offizielle Teamkleidung des Austria Climbing Teams für Tokio 2021

Identity

Bei der Entwicklung der Uniformen hat sich The North Face von seinen Wurzeln im Schweizer Design inspirieren lassen. Die Philosophie der Einfachheit und Kühnheit prägt die visuelle Identität der Marke seit der Entwicklung des ikonischen The North Face Half Dome-Logos, das durch seine Schlichtheit und elementaren Formen besticht. Das Design der Sportkletteruniform baut auf diesen Designprinzipien auf und konzentriert sich auf ikonischen Minimalismus und einfaches Design, um sowohl die technischen Anforderungen der Athleten zu erfüllen als auch die Individualität der Flagge jedes Landes zu feiern.

Quelle: TNF


Bergsteigen.com Rating: Supercool mit einem zarten Lara Croft touch:-)



Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.
Nach oben