Jakob Schubert flasht die ‚Unendliche Geschichte‘ Fb 8b+ Jakob Schubert flasht die ‚Unendliche Geschichte‘ Fb 8b+
19 Juni 2020

Jakob Schubert flasht die ‚Unendliche Geschichte‘ Fb 8b+

Dem Weltklassekletterer aus Tirol gelingt der Topboulder im schweizerischen Magic Wood (Graubünden) im ersten Anlauf + VIDEO!

Eeine sprichwörtliche Kurzgeschichte von Jakob:


„Die Unendliche Geschichte flash zu klettern war das Highlight zum Abschluss dieser beiden Tage. Ich wollte das unbedingt schaffen, war sehr nervös davor; jetzt bin ich wahnsinnig happy. Die Motivation war enorm und wenn es von Anfang an gut läuft, stellt sich das Gefühl alles zerlegen zu können, schnell ein.“

Innerhalb von 48h klettert der 29-Jährige neun Boulder, davon fünf flash.

Flash

Unendliche Geschichte [8B+]

Voigas [8A]

Octopussy [8A]

Jack‘s Broken Heart [8A]

Rythmo [7C+] 


Durchstieg

New Base Line [8B+] 

Practice of the Wild [8B+] 

One Summer in Paradise [8A+]

Riders on the Storm [8A+] 

„Gleich am ersten Tag nach der Grenzöffnung sind wir trotz schlechtester Wettervorhersage in die Schweiz gefahren. Ich war total motiviert und überzeugt, dass wir einen trockenen Platz finden würden. 48 Stunden später sind wir alles, was schwer und trocken war, geklettert. Das Gebiet kommt mir sehr entgegen, ich bin gut drauf und der ständige Wechsel zwischen Hallentraining und Fels pusht meine Kletterleistung. Der Trip hat sich voll ausgezahlt!“

Schagwörter:


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.
Nach oben