Mezzalama 2019 Mezzalama 2019
17 Dezember 2019

Skitourenrennen 2020 – PDG, Sellaronda und Jennerstier

Starke Seilschaften – Dynafit ist Hauptsponsor der wichtigsten Skitourenrennen des Jahres

Der Wettkampfkalender für Profi-Skibergsteiger und ambitionierte Hobby-Athleten hält im Jahr 2020 gleich drei Highlights bereit, die von Bergausdauerspezialist Dynafit als Hauptpartner unterstützt werden.

Von 7. bis 9. Februar findet in Berchtesgaden mit dem Jennerstier 2020 erstmals ein SkiMo-Weltcup auf deutschem Boden statt. Während die Elite des Skibergsteigens um internationale Punkte kämpft, werden auch Deutsche SkiMo-Meisterschaften im Individual sowie Breitensport-Wettbewerbe im Rahmen des internationalen Alpencups ausgetragen.

Ein weiterer Höhepunkt im Rennzirkus folgt am 27. März mit dem beliebten Sellaronda Skimarathon in Südtirol, der in diesem Jahr bereits zum 25. Mal stattfindet. Für das Jubiläum werden internationale Top-Rennläufer erwartet und die Veranstalter haben sich einige sportliche Überraschungen für die Teilnehmer ausgedacht.

Gekrönt wird die SkiMo-Saison 19/20 von der legendären Patrouille des Glaciers, die von 27. April bis zum 2. Mai in der Schweiz veranstaltet wird. Das Kult-Event von Zermatt über Arolla nach Verbier wird nur alle zwei Jahre durchgeführt und zählt zu den anspruchsvollsten Skitourenrennen der Welt.

Bergausdauerspezialist Dynafit ist bei den drei Wettbewerben als Hauptpartner mit von der Partie und unterstreicht damit seinen Anspruch als Marktführer und Innovationstreiber für leichtes und hochfunktionales Skitouren-Equipment. Bei allen Veranstaltungen werden sich zahlreiche Skibergsteiger des Dynafit Athleten-Teams mit der internationalen Konkurrenz messen, darunter bekannte Erfolgsgaranten wie Damiano Lenzi (ITA), Alba de Silvestro (ITA) oder Clàudia Galícia Cotrina (ESP).

Der Bergausdauerspezialist wird mit seinen Mitarbeitern und dem Race Van mit integrierter Werkstatt und Lounge vor Ort präsent sein, um seine Sportler bestmöglich zu unterstützen und allen Athleten sowie Besuchern Fragen rund um den Skitourensport zu beantworten. Auf den EXPO-Areas von allen drei Events zeigt Dynafit seine Neuentwicklungen und technischen Produkte, wie die P49, die mit ihren minimalistischen 49 Gramm die leichteste Skitourenbindung der Welt ist, vor Ort.

„ Dynafit steht für Leichtigkeit, Geschwindigkeit, Ausdauer und Technologie. Im Skitouren-Rennsport sind all diese Werte gefordert wie in kaum einer anderen Disziplin. Daher passt es auch perfekt zu unsere Markenausrichtung, die wichtigsten Events in diesem Sport als Hauptpartner zu unterstützten“, erklärt Alexander Nehls, Internationaler Marketing Director Dynafit. „Die PDG ist mittlerweile Kult und längst nicht mehr nur eingefleischten Skitourengehern ein Begriff.

Für uns ist das Rennen auch nach vielen Jahren der Zusammenarbeit immer noch ein absoluter Höhepunkt. Den Startschuss in Zermatt und diese einmalige Atmosphäre muss man einfach miterlebt haben. Wir freuen uns aber auch sehr auf den Jennerstier und den ersten SkiMo Weltcup auf deutschem Boden. Dieses „Heimspiel“ ist für uns natürlich etwas ganz Besonderes.“

JENNERSTIER 2020 – DAS ANSPRUCHSVOLLSTE SKITOURENRENNEN DEUTSCHLANDS

Datum: 7. – 9. Februar 2020

Ort: Jenner, Berchtesgaden, DE

Teilnehmer: Profi-Skibergsteiger und Hobbyathleten

Strecke / Disziplinen: Vertical Alpencup und Jennerstier, ISMF World Cup Individual, Individual Alpencup und Jennerstier,

DM Individual, ISMF World Cup Sprint

Besonderheiten: Erster SkiMo Weltcup in Deutschland

www.jennerstier.de/de/


SELLARONDA SKIMARATHON 2020 – DER MARATHON DURCH DIE NÄCHTLICHEN DOLOMITEN

Datum: 27. März 2020

Ort: Gröden, Südtirol, ITA

Teilnehmer: 1300 Teilnehmer in Zweierseilschaft

Strecke / Disziplinen: 42 km, 2.700 Höhenmeter / Piste

Besonderheiten: 25. Jubiläum; Startschuss fällt um 18.00 Uhr nach Einbruch der Dunkelheit

www.sellaronda.it


PATROUILLE DES GLACIERS – DAS SCHWEIZER KULT-RENNEN

Datum: 27. April – 2.Mai 2020

Ort: Zermatt, Verbier, CH

Teilnehmer: max. 1300 Dreierpatrouillen

Strecke / Disziplinen:

Kurs Z von Zermatt nach Verbier: 57,5 km, Höhenunterschied: +4386 m, -4519m

Kurs A von Arolla nach Verbier: 29,6 km, Höhenunterschied: +2200 m, -2728 m

Besonderheiten: bekanntestes und eines der härtesten Skitourenrennen der Welt; alle zwei Jahre

www.pdg.ch/de/willkommen

Webtipp: Dynafit



Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.
Nach oben