Via Giovanni Segantini

Colodri  (400 m)

eine tolle neue Tour, die durch einen sehr steilen Teil links des Zanzarapfeilers des Monte Colodri führt. Die Absicherung ist gut, aber ein bischen fordernd. Die Kletterei ist eher ausdauernd, als Einzelstellenlastig. Der Fels ist genial und die Kletterei wunderschön! Selbst die leichten Längen bestechen durch wunderschönen Fels und tolle Kletterei. Eine wirklich

sehr gelungene und tolle Tour!

siehe Topo

Massimo Antonini & Giampaolo Calzà Sept. 2008

Kletterausrüstung und Helm

Vom Parkplatz geht man die Straße weiter Richtung stadtauswärts bis die Wand direkt über einen steht. Auf der linken Seite kommt ein kleiner Parkplatz mit Schranken. Nach diesem geht man links rein - auf diesem kleinen Platz führt links hinter dem kleinen Parkplatz mit Schranken ein Steig etwas ansteigend. Diesen für ein paar Meter folgen bis rechts neben dem Steig der erste große Felsblock liegt. Hier zweigt man rechts (zurück) ansteigend ab. Den Steig folgt man bis zum Wandfuß (leicht linkshaltend). Am Einstieg unter der massiven braunen Wand ist am grauen plattigen Vorbau ein Fischsymbol im Fels eingeritzt.

Vom Ausstieg nach links bis zum Normalweg auf den Colodri der zum Klettersteig auf den Monte Colodri führt. Diesen absteigen und bis zur Straße und Parkplatz retour.

Im Sommer warscheinlich viel zu heiß. Die Sonne ist bis ca. 13:00 / 14:00 Uhr in der Wand.

31.05.2006

Peter Manhartsberger

Von Rovereto (Autobahnausfahrt Rovereto Süd/Lago di Garda Nord) über Mori in Richtung Torbole. Kurz vor Torbole zweigt man in Nago rechts nach Arco ab. In Arco über die markante Brücke nahe des Burgfelsens, nach der Brücke sofort rechts zum ersten Campingplatz und dort parken.