Arc'teryx eröffnet ersten Brand Store in Österreich Arc'teryx eröffnet ersten Brand Store in Österreich
01 April 2026

Arc'teryx eröffnet ersten Brand Store in Österreich

Auf 500 Quadratmetern und insgesamt drei Stockwerken präsentiert der Store in der Wiener City das umfassende Sortiment von Funktionskleidung sowie Schuhen und Accessoires für Trailrunning, Klettern, Wandern und saisonal auch Skifahren und Snowboarden.

Fakten zum Arc’teryx Store Wien

  • Erster Brand Store in Österreich

  • Adresse: Trattnerhof 1, 1010 Wien

  • Fläche: 500m² auf drei Stockwerken

  • ReBIRD™ Service Center (Reparatur / Pflege / Waschen)

  • Community Area mit lokaler Landkarte für Kletter-, Wander-, Trail- und Bike-Aktivitäten.

  • Veilance-Bereich im Untergeschoß

  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 10 bis 19 Uhr & Samstag, 10 bis 18 Uhr

Unser erster Brand Store in Österreich ist ein besonderer Meilenstein für uns. Österreichs Berglandschaft repräsentiert das, wofür Arc‘teryx’ Produkte gemacht sind – für Bergsportler:innen.

Auch Wien hat eine große Outdoor-Community, denn die Stadt ist ein idealer Ausgangspunkt für Aktivitäten wie Wandern, Trailrunning und Klettern.

Der neue Brand Store gibt uns die Möglichkeit, mit unseren Gästen in Kontakt zu treten und sie bestmöglich dabei zu unterstützen, ihrer Leidenschaft nachzugehen, mit der besten Funktionsausrüstung.“ – Tobia Prevedello, General Manager EMEA

Auf drei Stockwerken wird das umfassende Sortiment auf insgesamt 500 Quadratmetern präsentiert: Performancebekleidung- und Ausrüstung entwickelt mit dem Anspruch, auch unter extremen Bedingungen höchste Performance zu liefern. Zum Store Opening im April liegt der Fokus auf Trailrunning und Klettern. Im Untergeschoß ist eine kuratierte Auswahl der minimalistischen und innovativen Designs der Linie Veilance erhältlich.

Ganz nach dem Arc’teryx-Motto „keeping gear in play“ können Kund:innen auch im Wiener Brand Store die größtenteils kostenlosen Reparatur-, Pflege- und Wasch-Services im ReBIRD™ Service Center nutzen.

Die rund 18 Quadratmeter große Community Area im Store ist ein Raum für Gemeinschaft: Hier kommt die Arc’teryx Community für Events, Filmabende und Begegnungen zusammen. Ausgewählte Trailguides und Bildbände bieten Inspiration für die nächste Tour. Auf einer lokalen Landkarte können Besucher:innen die besten Orte für Trailrunning, Wandern, Klettern, Mountainbiking sowie Ski- und Snowboard-Aktivitäten entdecken – empfohlen von lokalen Expertinnen und Experten.

Ein besonderes Highlight im Wiener Store sind zwölf über alle drei Stockwerke platzierte Aufnahmen von Arc’teryx Athlet:innen an ihren Lieblingsorten. Etwa Alex Luger beim Klettern auf der Drusenfluh oder Sebi Mall beim Tourengehen in St. Anton am Arlberg.

Zur Eröffnung veranstaltet Arc’teryx eine Reihe von Events für die Community

  • 15. April – Pre-Opening Climbing Party in Zusammenarbeit mit Boulder Monkeys Wien

  • 23. April – Store Opening

  • 7. Mai – Eröffnungsfeier

  • 9. Mai – Grand Opening Day & Community Event

Updates zu den Opening-Veranstaltungen gibt es auf der Eventseite und auf @arcteryxdach.

Schagwörter:


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.