Similarweb Ranking bergsteigen.com August 2022
12 September 2022

Besucherrekord für Bergsteigen.com

Über 5000 Touren, neue Besucher-Höchststände und internationales Topranking

Seit über 20 Jahren stellt bergsteigen.com nun kostenlos Tourenbeschreibungen, Topos, News und Produkttests zum Thema Bergsteigen, Klettern, Eisklettern und Skitourengehen zur Verfügung. In den Anfangsjahren der digitalen Tourenplanung war das vom Alpinverlag Jentzsch-Rabl (genauer Axel-Jentzsch Rabl und Andreas Jentzsch:-)) betriebene Portal fast alleine auf dem Markt. Heute gibt es viele Mitbewerber mit mehr oder weniger gut recherchierten Tourenbeschreibungen.

Platz 7 im weltweiten Kletter-Ranking

Um so mehr freut es uns, dass wir mit gut recherchierten und gut aufbereiteten Tourenbeschreibungen (Anm.: in einem einzigen Topo stecken zwischen 3 und 5 Std. Zeichenarbeit) unsere Besuchszahlen 2022 weiter auf ein neues Rekordniveau (1 Mio. im Aug. 2022) steigern konnten. Im internationalen Vergleich sind wir Nr. 7 der meistbesuchten Kletter-Websites weltweit, vor 8a.nu, thecrag, planetmountain oder hikr. Mehr dazu findet ihr auf bergsteigen.com Traffic Analytics & Marktanteil | Similarweb.

Das gelang natürlich auch durch die großartige Mithilfe vieler Erstbegeher, die uns ihre Touren zur Veröffentlichung übermittelt haben, und jener, die uns bestehende Touren mit Topo, Tourenbeschreibungen und Fotos geschickt haben. Euch allen ein herzliches Dankeschön!

Und all jene, die glauben, dass man von so einem Portal leben kann, können wir dahingehend beruhigen, dass die Werbeeinnahmen in den letzten Jahre konstant (niedrig) waren und gut dafür reichen, die Seite zu hosten und technisch zu erweitern. Aber auch hier ein Dank an unsere Werbepartner, die den Erfolg einer seriösen, guten Bergsportseite unterstützen. 

Last but not least auch ein Dankeschön an euch alle, für das regelmäßige Reinschauen auf bergsteigen.com:-)

Wer hat gemessen?

SimilarWeb, ein weltweit führendes, geräteübergreifendes Market-Intelligence-Unternehmen, das von hunderttausenden Unternehmen weltweit genutzt wird, darunter Google, eBay, Nike und United Airlines, um ihre digitale Strategie zu entdecken, einzusetzen und Entscheidungen zu treffen. SimilarWeb hat bisher 65 Millionen US-Dollar gesammelt und beschäftigt derzeit mehr als 250 Mitarbeiter in acht weltweiten Niederlassungen.

Similarweb erstellt ein Ranking von Websites und Apps auf der Grundlage von Traffic- und Engagement-Metriken. Das Ranking wird anhand der gesammelten Datensätze berechnet und monatlich mit neuen Daten aktualisiert. Similarweb bewertet Websites auf der Grundlage von Daten zu Traffic und Engagement und bewertet Apps im App Store (iOS/iPadOS) und Google Play Store auf der Grundlage von Daten zu Installationen und aktiven Nutzern.

Similarweb Ranking bergsteigen.com August 2022
Ranking Kletter-Websites Weltweit August 2022
Schagwörter:


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.