Michael Larcher Foto: Sportzentrum Imst
20 September 2005

DAV und SAC werden Mitherausgeber der Zeitschrift bergundsteigen

DAV und SAC werden ab Heft 3/05, das in diesen Tagen erscheint, Mitherausgeber der Zeitschrift für Risikomanagement im Bergsport.

Ab jetzt Coproduktion von OeAV, DAV und SAC

Bei Bergführern und interessierten Bergsportlern ist die Zeitschrift "bergundsteigen" des Österreichischen Alpenvereins seit einigen Jahren als ein internationales Fachmagazin zum Thema Risikomanagement im Bergsport anerkannt.

Das Redaktionsteam wurde von DAV-Seite um Karl Schrag (Ausbildung) und Chris Semmel (Sicherheitsforschung, Lehrteam Bergsteigen und Sportklettern) sowie um zwei Schweizer Mitarbeiter verstärkt. Damit wird bergundsteigen eine wichtige Informationsgrundlage für alle AlpenvereinsführerInnen und überhaupt Personen, die im Bergsport Verantwortung übernehmen.

Internationales Format mit Österreichischen Wurzeln

Die Zeitschrift wurde vom Österreichischen Alpenverein gegründet und ist derzeit die beste deutschsprachige Fachzeitschrift über Risikomanagement im Bergsport! Immer einen Schritt voraus, mit topaktuellen Themen, garniert mit einem perfekten Layout (das Layout wurde vor kurzem sogar mit dem Printissimo ausgezeichnet) - so machte sich das Blatt einen Namen.

Zu verdanken ist dies vor allem dem „Chefredakteur“ Michael Larcher, der mit seinem Team die Plattlinie koordiniert. Michael Larcher versteht es wie kein anderer, einen guten Mix aus aktuellen Sachthemen, kritischen und visuell verständliche Produkttests und lockerem alpinen Zeitgeistjournalismus zusammenzustellen. Der Erfolg – trotz des internen Gegenwindes von einigen Funktionären – gibt Michael Larcher recht und der Zusammenschluss mit DAV und SAC ist ein weiterer Schritt, der schlussendlich allen Bergsteigern zu gute kommt.

Abo-Information:

Der Jahres-Abopreis (4 Ausgaben inkl. Versand) beträgt 24,- Euro. Ein Abo ist bereits möglich ab Heft 3/05, also noch im laufenden Jahr. Der Abopreis reduziert sich dann entsprechend auf 12,- Euro.

Abo-Bestellung am besten direkt bei www.bergundsteigen.at, da ihr dort euren individuellen Bestellwunsch anklicken könnt.

Das Abo ist auch erhältlich unter:

[email protected]

Tel. 0043 512 59547-30

Fax 0043 512 575528

Österreichischer Alpenverein

Redaktion bergundsteigen

Wilhelm-Greil-Str. 15

A-6010 Innsbruck, Österreich.

Michael Larcher Foto: Sportzentrum Imst
bergundsteigen Heft 3/05


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.