David Lama im Finale des Austria Cups Foto © Kletterhalle Wien
23 April 2007

Die Favoriten siegen in Wien

Erfolgreiche Premiere des Austria Cups in der Kletterhalle Wien - Angela Eiter und David Lama wieder ganz oben...

Die Sieger des Austria Cups im Vorstiegsklettern 2007 stehen fest. In den unterschiedlichen Kategorien sind dies Angela Eiter, David Lama, Madeleine Eppensteiner, Jakob Schubert, Johanna Ernst und Max Rudigier.

Zahlreiche Promis waren gekommen. Der Eiskletterer Welt-Champion Evgeny Kryvosheytsev, setzte nicht nur die anspruchsvollen Routen, sondern gab selbst eine Performance der Sonderklasse. Österreichs Paradeathlet David Lama, Doppeleuropameister und Weltcupsieger, war ebenso präsent wie seine international erfolgreiche Kollegin Angela Eiter.

Wettklettern in Ostösterreich hat dank der Kletterhalle Wien und ihrer großartigen Wände wieder Saison! Die bis zu 30 Meter langen Routen, 16 Meter Überhänge, vielfältige Wandstruktur und die große Galerie für Zuschauer schaffen eine optimale Voraussetzung für Kletterevents. Erstmals seit vielen Jahren machte der A-Cup wieder Station in Wien.

Trotz des sommerlichen Wetters, das zu Wochenendausflügen einlud, kamen 400 - 500 Besucher. Diese hatten sich eingefunden, um neben den Topstars auch Österreichs Nachwuchskletterer anzufeuern und sorgten für beste Stimmung. "Derartige Veranstaltungen", so Dieter Schimanek, Leiter der Kletterhalle Wien und selbst engagierter und staatlich geprüfter Bergführer und Klettertrainer, "festigen unser nationales und internationales Image unter den Profis und locken gleichzeitig Menschen an, die das erste Mal mit dem Indoor-Climbing in Berührung kommen. Dazu gesellt sich die erfreuliche Mediencoverage, die ebenfalls weit über Wien ausstrahlt."

Die Sieger in den einzelnen Kategorien

Gesamtwertung:

Herren:

1. David Lama

2. Thomas Neyer

3. Markt Amann

Damen: 1. Angela Eiter

2. Christine Schranz

3. Barbara Schranz

Junioren / Herren: 1. Jakob Schubert

2. Mario Lechner

3. Christian Feistmantl

Junioren / Damen:

1. Madeleine Eppensteiner

2. Greta Wapen

3. Heidi Schrottmayer (Wien)

Jugend B / Herren: 1. Max Rudigier

2. Sandro Deutschmann

3. Florian Kunz

Jugend B / Damen:

1. Johanna Ernst

2. Stefanie Pichler

3. Pia Meschik

Webtipps

Austria Cup in Wien - mit allen Infos zu diesem Superwettkampf

www.kletterhallewien.at - die Größte Kletterhalle Österreichs

David Lama im Finale des Austria Cups Foto © Kletterhalle Wien
Angela Eiter - Weltcupsiegerin 2006
David Lama - Europameister 2007
Angela Eiter im Finale des Austria Cups Foto © Kletterhalle Wien
Schagwörter:


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.