Stefano Ghisolfi klettert mit Ausrüstung von Camp
23 April 2020

Die Kletterausrüstung von Stefano Ghisolfi

Camp stellt seine aktuellen Produkte für das Sportklettern vor ....

Stefano Ghisolfi, 27 Jahre alt, ist einer der stärksten Kletterer der Welt. Um diese Aussage richtig zu stellen: Er gehört zu den fünf Kletterern, denen es gelungen ist, eine Route 9b+ zu klettern. Und das ist noch nicht alles: Stefano hat mehrere 9b-Routen und viele 9a- und 9a+-Routen geklettert, er hat einige Wettkämpfe im Weltcup gewonnen und ist heute ein Bezugspunkt und ein Vorbild für die gesamte Kletterszene. Camp war immer an seiner Seite: Camp hat ihn schon als Teenager entdeckt und Stefano hat es dem Hardware-Hersteller mit außergewöhnlichen  Entwicklungen von Spitzenprodukten, wie dem neuen Gurt Impulse, als auch mit seinen unglaublichen Leistungen gedankt. Stefano ist auch von den Photon Express KS begeistert, da sie leicht und ideal sind, wenn man beim Klettern an die Grenzen geht, und vom neuen Atom Lock-Karabiner, der höchste Aufmerksamkeit für Details, wie den extrem funktionelle Schließmechanismus zeigt.


CAMP Impulse Hüftgurt

Der Impulse ist ein Klettergurt der Spitzenklasse. Der Gurt zeichnet sich durch die innovative Smart Webbing-Technologie aus, die den Druck gleichmäßig über die gesamte Oberfläche des Gurtes verteilt, um den besten Komfort zu gewährleisten, sowie durch perforierten EVA-Schaum mit weichem 3D-Mesh für außergewöhnliche Atmungsaktivität. Die Taille wird mit einer sicheren Edelstahlschnalle mit automatischer Verriegelung eingestellt. Feste Beinschlaufen sind mit der charakteristischen DeltaFrame-Konstruktion ausgestattet, um den Komfort beim Hängen zu maximieren. Vier Materialschlaufen mit Contour halten die Ausrüstung griffbereit. Die farblich differenzierte Sicherungsschlaufe, die Drop-Seat-Schnallen und eine Haulschlaufe mit integrierter Chalkbag-Schlaufe runden die Ausstattung dieses Highend Klettergurtes ab.

4 Größen sind verfügbar.

Gewicht 355 g (Größe M)


Stefano Ghisolfi klettert mit Ausrüstung von Camp
Der CAMP Impulse Hüftgurt wiegt nur 355 g
Die CAMP-Photonen-Expressschlingen KS
Die CAMP-Photon-Expressschlingen KS gibt es auch im preislich interesssanten 6er Pack.
CAMP Atom Lock Schraubkarabiner.

CAMP Photon Expressschlinge KS

Der Photon Express KS wurde speziell für das onsight Klettern entwickelt, wo jedes Gramm und jede Sekunde zählt. Die leichten Photon-Karabiner sind für schnelle Aktionen und reibungsloses Clipping optimiert. Der proprietäre SphereLock-Verschluss ist ein Upgrade des traditionellen Keylock-Systems mit einem noch saubereren Nasenprofil. Ideal auch für Alpintouren, da man schmale Hakenöffnungen (Normalhaken der zu weit drin ist) auch noch einhängen kann. Der Photon Express KS ist auch mit einer durchdachten Verbindunsschlinge versehen, das Band hat eine variable Breite und lässt sich bei Bedarf gut angreifen (Projekt bzw. technisches Klettern). Dort wo der Karabiner integriert ist, ist die Verbindunsschlinge schmaler.

Lieferbar in 11 und 18 cm Länge.

Bruchlast: 22 kN; offen 9 kN

Gewicht 86 g (11 cm) und 91 g (18 cm)


CAMP Atom Lock Schraubkarabiner

Der Atom Lock ist ein sehr robuster HMS-Karabiner zum Sichern und Abseilen. Die SphereLock-Nase kombiniert mit einer großen Schnapperöffnung erleichtert das Einhängen von Seilen und Bandschlingen. Der Schraubverschluss ist leicht und einfach zu handhaben. Lasergeätzte Markierung, die anzeigt, ob der Karabiner korrekt verschlossen oder offen ist.

Erhältlich in 4 Farben.

Gewicht 82 g

Webtipp: Camp

Schagwörter:


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.