Kletterzentrum in Darmstadt
26 März 2009

Eröffnung des Alpin- und Kletterzentrums in Darmstadt

Am 28. und 29. März eröffnet das Alpin- und Kletterzentrum der DAV-Sektion Darmstadt Starkenburg mit VAUDE und EDELRID als offizielle Partner.

DAV Bundesstützpunkt Klettern in Darmstadt

Beim Schnupper- oder Gratisklettern können sowohl Anfänger als auch Könner die 1.100 qm Kletter- und 100 qm Boulderfläche am Wochenende zum ersten Mal in Angriff nehmen.

Ganz neue Möglichkeiten des Hallenkletterns bietet diese beträchtliche Kletterfläche den rund 7.500 Mitgliedern der Sektion Darmstadt-Starkenburg und allen anderen Kletterbegeisterten aus der Umgebung. Es werden Besucher aus dem südhessischen sowie angrenzenden bayerischen, rheinland-pfälzischen und baden-württembergischen Raum erwartet.

Doch vor allem die Leistungsträger der Region profitieren vom neuen Kletterzentrum: Die Kletterhalle wird nicht nur Landesleistungszentrum Klettern Hessen Süd, sondern auch DAV Bundesstützpunkt Klettern Rhein-Main-Neckar. So wird im November 2009 die Deutsche Meisterschaft im Sportklettern in Darmstadt ausgetragen.

Mit 1.200 qm Kletterfläche wird dem Besucher der Halle zwar schon einiges geboten, die Kapazitäten sind allerdings noch lange nicht ausgereizt. Im Inneren der Halle stehen weitere 800 qm und im Außenbereich weitere 700 qm zur Verfügung, um die Kletterfläche bei Bedarf zu erweitern.

Das Darmstädter Kletterzentrum ist offizielle Partnerhalle von VAUDE und EDELRID. Alle Mitarbeiter werden mit VAUDE- Bekleidung ausgestattet und es wird ausschließlich mit EDELRID- Gurten und Seilen geklettert.

Mehr Informationen zum Alpin- und

Kletterzentrum Darmstadt und seiner Eröffnung unter: www.kletterzentrum-darmstadt.de

Virtueller Rundgang durch das neue Kletterzentrum (2:06 Min.)

<object width="480" height="295"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/spgD2mXmogE&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/spgD2mXmogE&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed></object>

Kletterzentrum in Darmstadt
Alpin- und Kletterzentrum Darmstadt


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.