22 Februar 2016

Katharina Saurwein und Jorg Verhoeven in Tasmanien

Video: Honeymoon der etwas anderen Art zu den spektakulärsten Kletterzielen in Australien und Tasmanien

Honeymoon der etwas anderen Art zu den spektakulärsten Kletterzielen in Australien und Tasmanien

Die österreichische Spitzenkletterin Katharina Saurwein (AT) und der Wahlinnsbrucker Jorg Verhoeven (NL) zogen im Juli 2015 kurz nach ihrer Hochzeit los, um in Australien einige Touren ihrer persönlichen Kletter-„Lifelist“ abzuhaken. Neben zahlreichen Klassikern wie den so genannten „BIG 4“ – vier harte und legendäre Boulder- und Kletterprobleme in den Grampian Mountains – erkundeten Katha und Jorg auch die bizarren Felsnadeln in Tasmanien und kletterten dort einige spektakuläre Trad-Klassiker wie den berühmten Totem Pole.

Dabei entstanden faszinierende Aufnahmen, die nun in einer bildstarken Video-Serie veröffentlicht werden. In den insgesamt fünf Clips berichten Katha und Jorg von den atemberaubenden Eindrücken ihrer Reise und ihren Lieblingstouren. Produziert wurden die Videos vom US-amerikanischen Filmer Jon Glassberg / Louder Than Eleven (www.lt11.com), selbst Kletterer und fundierter Kenner der Szene. 

In Tasmanien klettern Jorg and Katha die Klassiker Totem Pole, Moai, Pole Dancer, Pole Axed und Albert's Tomb

"Tasmanien war ein einziges großes Abenteuer! Jon Glassberg von Louder than 11, Jorg und ich waren 10 Tage auf dieser wunderschönen Insel, haben Tiere gesehen, von denen wir nicht mal wussten, dass es sie gibt und haben auf Felsformationen geklettert, die wir noch nie gesehen haben. Diese freistehenden Türme, welche teils komplett von Wasserumringt sind, schauen nicht nureindrucksvoll aus, sie klettern sich zu dem noch richtig gut, aber was genau wir erlebt haben, seht ihr in folgendem Kurzfilm." (Katha Saurwein)



Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.