Kilian Fischhuber klettert allen auf und davon
Der dritten Bewerbe zum Austria Cup im Vorstieg in Vöcklabruck wurde zu einer besonderen Show für Kilian Fischhuber. Als letzter Starter im Herrenfinale überklettert alle erreichten Höhen seiner Konkurrenten und bemerkt dann wenige Meter unterm Top, dass sich ein Tritt dreht. Diesen dreht er in die richtige Position und steigt danach, ohne diesen überhaupt zu verwenden hinauf zum Top.
Er macht es nicht nur den Routensetzern schwer, eine entsprechende Route für ihn zu bauen, sondern lässt seine Freunde im Klettersport wieder einmal verzweifeln. Kilian klettert einfach in einer anderen Welt – der Kommentar von Pfanner Andy!
Bacher Barbarba ist wieder zurück auf dem Siegespodest
Bei den Damen kehrt erstmals Barbara Bacher dieses Jahr auf den obersten Podestplatz zurück und kommt gerade rechtzeitig vor dem ersten Weltcup in Veliko Trnavo wieder in Form. Wobei die Leistungdichte bei den Damen sehr eng ist und bei den letzten drei Bewerben die Plätze 1 bis 6 immer von den gleichen Damen und unterschiedlicher Aufteilung belegt wurden.
Auch der Nachwuchs bestätig, dass der erste Jugendeuropacup (16./17. April in Brünn) nicht zu fürchten ist und auch dort tolle Plätze erwartet werden dürfen. Stöhr Anna ist souverän unterwegs. Gollner Simon holt sich bei seinem Heimbewerb den ersten Sieg. Neunteufel Nicol darf sich zum zweiten Mal als Siegerin feiern lassen und Jakob Schuber nützt die Abwesenheit von David Lama, der eine Pause machte, um seinen ersten AustriaCup Sieg zu feiern.
Ergebnisse:
Damen
1. Bacher Barbara
2. Harnisch Martina
3. Schranz Barbara
4. Raffetseder Gerda
5. Saurwein Katharina
6. Knabl Sabine
Herren
1. Fischhuber Kilian
2. Reis Jürgen
3. Fichtinger Reinhard
4. Neyer Thomas
5. Pfanner Andreas
Dei weiteren Ergebnisse findet man unter: www.wettkampf.sportzentrum.at
Text: Knabl Helmut
Kommentare