Auf dem Gipfel
21 September 2012

Licht und Schatten - Die Piz-Badile-Nordostwand

TV-Tipp: Hansjörg Auer solo in der Piz-Badile-Nordostwand

Die Folge: "Licht und Schatten - Die Piz-Badile-Nordostwand" der Serie "Die 6 grossen Nordwände der Alpen" wird diese Woche erstmals ausgestrahlt.

Ein Dokumentation über die Kletterlegende Hermann Buhl. Ich folge seinen Spuren am Piz Badile in den Bergeller Bergen.

Hansjörg Auer: "Es war letztes Jahr eine spannende Zeit die Dokumentation zu drehen. Ich hoffe, der Aufwand hat sich gelohnt."

Die Sendung läuft im Fenster "Bergwelten" auf SERVUS TV Freitag, 21.09.2012 um 20:15

Zur bergsteigerischen Leitung von Outdoor Leadership kommt noch, dass Jakob Schweighofer als Hermann Buhl und Heli Putz als Glugger zu sehen sind, beide waren auch als Kameramänner bei den restlichen Einstellungen in der Wand. Sebastian Wiesauer, Rob Hakenberg, Martin Scherr stellen die dramatische Begehung nach, die leider mit einem (gespielten) Tod endet.

Trailer:Licht und Schatten - Die Piz-Badile-Nordostwand

Auf dem Gipfel
Licht und Schatten - Hansjörg Auer solo in der Piz-Badile-Nordostwand


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.