Adam Ondra in Golpe de Estado 9b @ Vojtech Vrzba
18 Februar 2011

Neue 9b von Adam Ondra

Dem Tschechen gelingt die erste Begehung von La Capelle, 9b in Siurana....

+ Video

Adam gelang am 16.Februar im letzten Versuch am letztes Tag seines Siurana Trips der Durchstieg. "Eine extreme Boulderroute, für die ich sieben Tage bei diesem Trip und weitere 2 im letzten Jahr gebraucht habe" meint Adam für 8a.nu.

Adam schätzt die Tour auf 9b, aber ist sich nicht sicher. Zuerst dachte er an eine rasche 9a+, doch die zweite Crux im oberen Teil der Tour ließ in neun mal scheitern.

Das ist nach Marina Superstar, 9a/9b und seine zweite 9b. Seine erste 9b ist die zweite Begehung der Sharma Tour Golpe de Estado in Suirana, die erste Wiederholung einer 9b überhaupt.

Adam bei einem früheren Versuch in der Tour(zu Beginn des Films):

<iframe src="http://player.vimeo.com/video/17904026" width="460" height="259" frameborder="0"></iframe>

from BERNARTWOOD on Vimeo.

Adam Ondra in Golpe de Estado 9b @ Vojtech Vrzba


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.