Skitourenführer Bayerische Alpen
07 März 2007

Neue Schi- und Kletterführer

Neue Bücher zu Jahresbeginn - Skitourenführer, Kletterführer im In- und Ausland...

Skitouren in Südtirol

Das ultimative Buch, das gleich beim ersten Durchblättern begeistert, selten ist es in einem Schitourenführer gelungen, die einzelnen Anstiege so gut zu visualisieren! Jede Route wird mit einem Luftbild – in dem die Tour dann auch genau eingezeichnet ist - dargestellt. Für Südtirolfans (dort soll ja die Schneelage deutlich besser sein als bei uns) im Hinblick auf die Ostferien ein sehr gutes Buch! 140 Seiten, komplett in Farbe um 13,40 Euro.

mehr

Skitourenführer Bayerische Alpen

Die Touren an den nördlichen Ausläufern der Alpen, im Einzugsgebiet von München und Rosenheim. Gut gemachter Skiführer, der sowohl die langen Anstiege am Hochkönig und Watzmann als auch die Touren in den Münchner Hausbergen z.B. am Tegernsee beschreibt. Schöner Tourenführer für die Skitourenfreaks aus Süd-Bayern.

mehr

Schitourenführer Österreich Ost

Für alle, die es noch nicht gemerkt haben - in der Steiermark herrschen derzeit recht brauchbare Schitourenbedingungen. Im Schitourenführer Österreich Ost findet ihr alle Infos über die Touren. Die Kombination aus dickem Schitourenführer (über 350 Schigipfel) und CD-ROM hat sich in kurzer Zeit zum neuen Standardwerk für Ostösterreich gemausert.

mehr

Klettern im Alm-, Krems und Steyrtal

Erstmals gibt es einen kleinen, aber feinen Kletterführer über die Region nördlich des Toten Gebirges. Christian Sadleder hat sich die Arbeit gemacht, die Klettergärten in einem Buch zu listen. 15 Gebiete werden liebevoll vorgestellt, ein „Must“ für Kletterer aus Wels, Linz und dem Salzkammergut.

mehr

Kletterführer Karwendel

Endlich ist sie da, die neue Auflage des Karwendel Kletterführers. Stark erweitert und mit den Klettergärten im Inntal etwas aufgefettet, präsentiert sich das Werk in neuem Licht. Auch die Topo-Karten sind wieder mit dabei, so macht das Klettern in längeren Routen doppelt Spaß.

mehr

Roca España

Endlich ist der total überarbeitete und kräftig erweiterte Roca España Süd verfügbar. In gewohnt guter Optik präsentiert sich das sehr umfangreiche Werk (701 Seiten!!!) von Stefan Wagenhals. Wer eine Reise ins sonnige Spanien plant wird um dieses dicke Werk wohl nicht herumkommen!

mehr

Paklenica und Kroatien

Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die beiden Kroatienführer wieder bei uns eingetroffen. Gut gemacht bieten sie einen Überblick über die unzähligen Möglichkeiten in Paklenica (Velebit) und Kroatien.

Paklenica: mehr

Kroatien: mehr

Skitourenführer Bayerische Alpen
Schitourenführer Österreich Ost
Klettern im Alm-, Krems und Steyrtal
Kletterführer Karwendel
Roca España
Skitouren in Südtirol


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.