Die spektakuläre Seilbrücke. Foto: Karl Höflehner
06 August 2005

Neue Seilbrücke am Koppenkarstein Westgrat (Dachstein)

Frisch saniert präsentiert sich der Klettersteig "Koppenkarstein Westgrat" von seiner besten Seite. Neu dazugekommen sind auch einige atemberaubende Seilbrücken.

In den letzten Wochen wurde der Klettersteig Koppenkarstein Westgrat neu saniert. Zusätzlich wurde er noch mit einigen spektakulären Seilbrücken über der Austriascharte bereichert.

In Verbindung mit dem Klettersteig Irg ergibt der Klettersteig am Westgrat die ideale Überschreitung des Koppenkarsteins, wie auch das große Interesse der Kletterer in der letzten Zeit bewiesen hat.

Die Reste des alten Klettersteiges werden noch diesen Sommer vom Bundesheer abgebaut.

Infos:

Irg Klettersteig (D): Schöner, sehr schwieriger und luftiger Klettersteig an den Südostabbrüchen des Großen Koppenkarsteins ... mehr (mit Topo und Fotos)

Koppenkarstein Westgrat (B): Tourenbeschreibung (ohne die neue Seilbrücke) mit Fotos .... mehr

Webtipp:

Dachsteinbahn mit nützlichen Infos Rund um den Dachstein.

Die spektakuläre Seilbrücke. Foto: Karl Höflehner
Am 'neuen' Westgrat Foto: Karl Höflehner
Die spektakuläre Seilbrücke. Foto: Karl Höflehner


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.