17 September 2019

Patagonia unterstützt den Klimastreik

Patagonia schließt dafür weltweit seine Stores, um seine Mitarbeiter und Kunden zu ermutigen, sich den Klimastreiks anzuschließen

Patagonia, das Outdoor-Bekleidungsunternehmen mit einer langen Tradition beim Umwelt-Aktivismus, wird am 20. Bzw. 27. September all seine Geschäfte auf der ganzen Welt schließen.

Die Klimastreiks finden auf der ganzen Welt statt und fordern ein Ende des Zeitalters fossiler Brennstoffe sowie Klimagerechtigkeit für alle.


In Deutschland und Österreich wird der Streik am Freitag, dem 20. September stattfinden. In einigen Ländern wie Italien und den Niederlanden findet der Streik am Freitag, den 27. September statt.

In allen Filialen und Büros von Patagonia in ganz Europa können sich alle Mitarbeiter in ihrer bezahlten Arbeitszeit dem Streik vor Ort anschließen.

Ryan Gellert, General Manager, EMEA, Patagonia, erläutert die Entscheidung zur Schließung von Geschäften:

„Die Klimakrise ist ein menschliches Problem, das uns alle betrifft."


„Wir sind inspiriert von den Jugendaktivisten, die eine globale Bewegung angeführt haben, und Patagonia fordert dringend entschlossenes Handeln für die Menschen und unseren Heimatplaneten."

„Als globales Unternehmen werden wir am 20. und 27. September unsere Geschäfte schließen, um mit den Jugendaktivisten zu streiken und Regierungen auf der ganzen Welt zum Handeln aufzufordern. Wir laden die Geschäftswelt und alle, die sich um das Schicksal unseres Planeten und der Menschheit kümmern, ein, aktiv zu werden und sich uns anzuschließen.“

Finde einen Klimastreik in deiner Nähe auf https://eu.patagonia.com/at/de/home/



Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.