12 Juni 2019

The North Face wird offizieller Ausstatter vom Kletterverband Österreich

The North Face setzt seine Erfahrung aus mehr als 50 Jahren Design, Innovation und Entwicklung ein, um in enger Zusammenarbeit mit den österreichischen Athleten die beste Bekleidung für jede einzelne Disziplin zu entwickeln.

Innsbruck / Stabio (SUI): Die Partnerschaft ist zunächst auf zwei Jahre angelegt und umfasst auch das Design der offiziellen Bekleidung für Wettkampf und Podium bei den Olympischen Spielen in Japan 2020 – der olympischen Premiere des Sportkletterns.


KVÖ-Präsident Dr. Eugen Burtscher erklärte: "Der KVÖ ist sehr stolz, dass The North Face unsere Teams unterstützt. Die nächsten zwei Jahre wird eine extrem spannende Zeit für die AthletInnen und für den Sport. Wir können uns keinen besseren Partner als The North Face vorstellen, wenn es um die Umsetzung der Ziele auf der Road to Tokyo und bei den Olympischen Spielen 2020 geht."


Scott Mellin, Global GM Mountain Sports bei The North Face sagte: "Der Kletterverband Österreich beeindruckt mit einer großen Anzahl hoch talentierter Athleten - allen voran Jessy Pilz. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, da wir das gemeinsame Ziel verfolgen, bestmögliche Leistungen abzuliefern. Wir fühlen uns geehrt, Produkte entwickeln zu dürfen mit denen die österreichischen Athleten konkurrieren und gewinnen können."

Seit der Gründung im Jahr 1966 ist das Klettern Herzenssache für The North Face. So unterstützt die Marke einige der talentiertesten Kletterer weltweit und ermöglicht ihnen die Grenzen ihres Sports immer weiter zu verschieben. Das Team des Österreichischen Kletterverbandes wird die Bekleidung nun bei Olympia 2020 auf der größten Bühne des Sports vor den Augen der Welt testen und viele Menschen inspirieren, die Kunst des Kletterns für sich zu entdecken.


The North Face® ist eine Tochtergesellschaft der VF Corporation und wurde im Jahr 1966 gegründet. Mit Hauptsitz in Alameda, Kalifornien, bietet das Unternehmen technisch ausgereifte Produkte für Bergsteiger, Alpinisten, Schneesportler und Ausdauerathleten an. Das Unternehmen schützt die Natur und minimiert seine Auswirkungen auf den Planeten durch nachhaltige Programme. Alle Produkte wurden von Athleten getestet und sind in Fachgeschäften für die Bereiche Berg-, Schnee- und Laufsport sowie Backpacking, im Sportfachhandel und in Sportartikelabteilungen großer Kaufhäuser erhältlich. Weitere Informationen über The North Face® finden sich im Internet unter www.thenorthface.com

Der Kletterverband Österreichist seit seiner Gründung im Jahr 2005 einer der erfolgreichsten, wenn nicht sogar der erfolgreichste Sommersportverband Österreichs. Der KVÖ hat mehr als 60000 Mitglieder in 180 Mitglieder-Vereinen. Der Erfolg gründet einerseits auf einem starken Team und verlässlichen Partnern und andererseits auf einem durchdachten Konzept mit gelebten Werten, einer Vision und klaren Zielen, die ein akribisches Auseinandersetzen mit dem Sport ermöglichen. Mehr auf www.austriaclimbing.com



Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.