20 Oktober 2011

THE ROCK feiert 1. Geburtstag mit Vortrag von Dean Potter!

Die Kletterhalle „THE ROCK“ feiert am Sonntag, dem 6. November, um 19.00 Uhr, im Festsaal Mühldorf, ihren „vorgezogenen“ 1. Geburtstag mit einem Vortrag des weltweit bekannten Kletterstars Dean Potter.

THE ROCK feiert den 1. Geburtstag und sagt Danke!

Am 6. Dezember wird Südösterreichs größte Kletterhalle „THE ROCK“ bereits ein Jahr alt! Der Zufall wollte es, dass der amerikanische Kletterstar Dean Potter genau einen Monat vor dem Geburtstag von „THE ROCK“ in Europa weilt, und für einen seiner atemberaubenden Vorträge verfügbar war.

Da hat es sich das „THE ROCK“ Team natürlich nicht zweimal überlegt und die Gelegenheit beim Schopf gepackt, den Kletterstar nach Oberkärnten zu holen. Damit möchte man sich für den großen Zuspruch der Kletterinteressierten aus dem Einzugsgebiet – welches von Lienz, Heiligenblut und dem Gasteinertal, bis ins Lungau, Gailtal und nach Villach reicht – bedanken will.

Die Besucherzahlen im 1. Jahr waren erfreulicher Weise höher als in der Planungsphase angenommen. Darunter auch sehr viele Menschen aller Altersstufen, von Kindergarten Knirpsen bis zu sportlichen Pensionisten, die mit dem Klettern es durch das Kursangebot der Halle mit diesem wunderbaren Sport begonnen haben.

Betreiber Franz Karger: „Wir freuen uns sehr, dass wir so etwas wie die „Heimstätte“ für das Klettern in der Region geworden sind. Darum sind wir auch sehr bemüht, diesen Weg mit Angeboten wie Kursen, Kletterreisen und auch Events weiterzugehen. Dass es uns gelungen ist Dean Potter zu angeln, ist natürlich großartig!“

„Superstar“ Dean Potter

Er klettert ungesichert, nur mit einem Fallschirm am Rücken, durch eine tausend Meter hohe Wand. Er balanciert ebenfalls ungesichert aber wiederum mit einem Fallschirm ausgestattet, über eine „Slackline“ in mehreren hundert Metern Höhe! Er vollbringt Base Jumps von den steilsten Felswänden dieser Erde. Und er klettert die schwierigsten Granit Routen Nordamerikas. Gemeinsam mit Sean Leary hält er zudem den aktuellen Speed Rekord an der berühmten Big Wall Route „The Nose“, mit 2.46:40. Als einer von ganz wenigen schafft es Dean Potter in vielen Disziplinen zu den Besten zu gehören, überall ans Limit zu gehen, und sogar darüber hinaus!

Vortrag „The Aerialist“

Aus allen Teilbereichen seines Wirkens zeigt er in seinem englischsprachigen Vortrag atemberaubende Filmausschnitte und spricht über seine Erfahrungen, seine Hochs und Tiefs, sowie seiner Beziehung zur Natur.

Ein Vortrag von Dean Potter bedeutet das Eintauchen in die Welt eines Extremen, in die Gedankenwelt eines Grenzgängers, der im klassischen Stile eines Pioniers die Linie zum Unvorstellbaren immer weiter verrückt!

Prädikat: einmalig und absolut sehenswert!!!

Sonntag 6. November 2011

19.00 Uhr im Festsaal Mühldorf

weitere Infos: www.therock.co.at

Eintrittspreise:

€ 13.- pro Person im Vorverkauf ab 20.10. in THE ROCK

€ 15.- an der Abendkassa

ps: Dean Potter kommt am 3.11. auch nach Wien und am 6.11. auch nach Going

THE ROCK feiert 1. Geburtstag mit Vortrag von Dean Potter!


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.